1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Jonny Two Bags "Salvation Town" 2014 - Review

Hier legt uns Jonny Two Bags, seit 2000 Gitarrist der Kalifornischen Band und legendären Punkrock Truppe Social Distortion, seine erste Solo-Scheiblette auf den Tisch. Vom Punkrock, den er sonst zum Besten gibt, hat sich Jonny auf seinem Debut Album ganz, ganz weit entfernt - um nicht zu schreiben: er ist gar nicht vorhanden. Die Musikstile die er hier präsentiert, sind Country- bzw. American Folk Music. Das Album erinnert mich an ein paar Sachen von Bruce Springsteen und ebenfalls sehr, sehr stark an die beiden Solo-Alben, die Mike Ness veröffentlichte, eben amerikanische Heimatmusike.

Jonny Two Bags besitzt eine wunderbare Stimme und die Songs werden von ihm sehr einfühlsam und emotional vorgetragen. Track No. 2 "Avenues"zum Beispiel, kommt in einem Irish-Folk Gewand angeschaukelt und wird mit der Stimme von Gaby Moreno (Lateinamerikanische Künstlerin aus Guatemala, die u.a. im Vorprogramm von Tracy Chapman auftrat.) abwechslungsreich verfeinert. "Ghost" (Liedchen Nummer 7) beginnt mit gutem Gitarrenspiel, und solidem Gesang. Minimale Tempi-Wechsel lockern den Song auf und auch hier wieder die Folk-Anklänge, die sich wie ein roter Faden durch das ganze Album ziehen. Mit Song No. 9 "Alone Tonight" kommt nun eine Herz-Schmerz-Ballade in meine Ohren gekrochen, während der Rausschmeißer dann wieder ein geringfügiges Stückchen schneller ist. Fazit: Wenn es jemand ruhig mag, auf American-Folk sowie Country steht, kann er bedenkenlos zugreifen - erwartet jemand die alten Social D., so sollte er auch bitte  Social D. einlegen!

 

Zottel

VÖ: 20.6.2014 - Isotone Records / Alive



 

 

Danko Jones "Fire Music" Review

Danko Jones hin, Erfolg und Beliebtheit her, Musik muss ins Blut gehen und berühren. Dabei kann eine Band schlicht oder auch kompliziert zu Werke gehen.

Weiterlesen ...