1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



SIXSTRINGNOISE "Snake Side Brotherhood" Album Review

In Griechenland braut sich einiges zusammen! Damit meine ich nicht die politische und wirtschaftliche Situation des Götterstaates, vielmehr geht es mir um die Musikszene in den Bereichen Metal und Rock.

SIXSTRINGNOISE stammen aus eben diesem Götterstaat und haben abgeliefert - und wie sie abgeliefert haben. "Snake Side Brotherhood" klingt auf Anhieb nach ambitioniertem Heavy Rock mit Prog-Schlagseite. Der Sound des Rundlings drückt richtig dick aus der Röhre und besitzt internationales Niveau. Endlich wieder mal eine Produktion, die auch den hohen Frequenzen der Großraumtrommel Genüge trägt.

10 Tracks, die einfach  nicht langweilig werden wollen. Einziger Kritikpunkt: Der Gesang! Entweder gibt es in Hellas eine abweichende Harmonielehre oder die Töne türmen ab und zu von der Notenlinie, wobei das von mir vielleicht etwas überspitzt dargestellt ist. In jedem Falle riffen sich die 2010 gegründeten SIXSTRINGNOISE durch 10 abwechslungsreiche Tracks, bringen alle erdenklichen Facetten des Genres und haben damit vor vier Tagen ein interessantes Album in den Orbit gehauen.

Musikalisch wehen die Fahnen im Wind, während der Gesang für Flaute sorgt. Sorry, aber das gibt Punktabzug in der Haltungsnote.

 

Dirk

6,5/10 Talkern


 VÖ: 9.3.2015  Label: Indipendent


In Verbindung stehende Beiträge


Witches Of Doom "OBEY" 2014 - Review

Im Mai 2014 erschien "OBEY", das Debüt-Album der Römischen Doomster, die sich erst im Jahre 2013 gründeten. Witches Of Doom spielen eine Mischung aus Doom, Stoner und 'ner Prise Gothic, die hauptsächlich durch die Vocals von Danilo Piludu alias Groova in die gotische Ecke getrieben wird.

Weiterlesen ...