1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Rückwater – Bonehead - EP - Review

Fast hätten wir ihn verloren geglaubt, da meldet sich unser Torsten mit einem kleinen aber feinen Review zurück, das Euch einen kurzen Einblick über die neue EP der Alternative Stoner Rocker aus Finnland, nämlich Rückwater geben soll: "Jawohl, auch aus dem Land der tausend Seen gibt es diese steinigen Töne zu hören.

Nun, was soll ich sagen, es tönt und dröhnt locker und flockig ins Gebälk. Soll heißen, die Drei machen alles richtig. Fluffig gespielter Stoner Sound - im genretypischen Stil - wird auf dem 6-Tracker inklusive einer wuchtigen Produktion dargeboten. Sehr abwechslungsreich ist die Aufteilung der Vocals. Mal zeigt der Mann am Bass (Jussi Lehmann), was seine Stimmbänder hergeben, und mal erklingt 'ne Stimme auf der anderen Seite, nämlich die des Gitarristen Make Makkonen. Komplettiert wird das Trio durch Drummer Jape Makkonen.

Liebhaber werden schon beim ersten Song „Once More With Feeling“, der hier als Anspiel-Tipp stehen soll, sagen: "Okay, gekauft das Teil." Da es im Prinzip genau so weiter geht, werdet Ihr auch nicht enttäuscht werden. Mit "Labyrinth" zeigen die Finnen, dass Abwechslung eine große Rolle bei Rückwater bedeutet. Mal langsam stampfend, doomig und mal flott mit den eingangs erwähnten verschiedenen Vocal-Lines. Damit ist dieses Stück ein richtig fetter „Stoner“. Also nicht lange warten, sondern abchecken, die nunmehr dritte EP der Band.

 

Torsten

8/10 Talkern


VÖ: 24.2.2017 - Label: Secret Entertainment



 

Terrorway - The Second - Review

Die Italiener aus dem Hause Terroway haben geschlagen drei Jahre nach der Veröffentlichung ihres viel beachteten Debüts "Blackwaters" endlich zum zweiten Schlag ausgeholt.

Weiterlesen ...