1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



HELLOWEEN – wieder zu Hause, neuer Vertrag bei Nuclear Blast !

Heloween Band

HELLOWEEN sind und bleiben eine der einflussreichsten und international erfolgreichsten Acts der Heavy Metal Szene weltweit. Dieses Jahr feiert das 1984 in Hamburg gegründete Quintett sein 30-jähriges Bestehen und ist aktuell erfolgreicher denn je. Mit ihrem jüngsten Studioalbum »Straight Out Of Hell« gelang HELLOWEEN mit einem sensationellen #4 ihre bis dato höchste Chart-Platzierung in Deutschland, wo sich der Longplayer stolze fünf Wochen lang hielt.

Europaweit gab es fünf weitere Top 10 Notierungen, ebenso knackten HELLOWEEN die Top 100 der amerikanischen Billboard Charts. Nun kehren HELLOWEEN zurück in ihre alte Label-Heimat zu Nuclear Blast, wo sie einst beiden Silberlinge »The Dark Ride« (2000) und »Rabbit Don’t Come Easy« veröffentlicht haben, die jüngst mit einer Menge Bonusmaterial wiederveröffentlicht wurden.

Im Hause Nuclear Blast ist man überglücklich. „Wir sind unheimlich stolz, dass wir HELLOWEEN wieder in der Nuclear Blast Familie aufnehmen dürfen“, verkündet Labelinhaber Markus Staiger. „Über all die Jahre blieb unser stets freundschaftliches Verhältnis bestehen und unsere Wege kreuzten sich regelmäßig auf Konzerten und Festivals. HELLOWEEN ist für uns eine Herzensangelegenheit, wir verbinden nicht nur zwei tolle Alben mit ihnen, sondern auch einen Act, der mich und viele unserer Mitarbeiter beeinflusst haben. Gemeinsam haben wir große Pläne und freuen uns auf einer abermals fruchtbare und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Auch im Lager der Band knallten die Sektkorken. Andi Deris: „Nuclear Blast ist als Label einfach "Heavy Metal pur" und wir freuen uns riesig auf die erneute Zusammenarbeit mit vielen guten Bekannten" Aktuell konzentrieren sich HELLOWEEN bereits wieder auf das Songwriter zu dem »Straight Out Of Hell« Nachfolger, der die Gründer des German Melodic Speed Metals auf 84 Konzerten in stolze 34 Länder führte. Nach dem Sommer will man bereits das MiSueno Studio auf Teneriffa aufsuchen, um dort unter der bewährten Obhut von Charlie Bauerfeind (GOTTHARD, HAMMERFALL u.a.) den neuen Silberling einzuspielen, der schließlich im Frühjahr 2015 veröffentlicht werden soll.


Quelle und Bild: Nuclear Blast Records



Veröffentlichungen


Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...