1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



HAMMERFALL - haben (r)Evolution Albumdetails veröffentlicht!

Hammerfall (r) Evolution Cover

Langsam wird es ernst, denn nach einer kreativen Pause im Vorjahr, haben die Schwedischen Heavy Metal Pioniere von HAMMERFALL ihre Batterien aufgeladen und melden sich wahrhaftig mit einem Paukenschlag zurück. »(r)Evolution« leitet ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte von HAMMERFALL ein und wird am 29. August (Schweden: 27.08, UK: 01.09; USA: 02.09) über Nuclear Blast erscheinen.

In vielerlei Hinsicht geht es auf »(r)Evolution« back to the roots, so arbeitete das Quintett abermals mit Produzent Fredrik Nordström zusammen, der in den Anfangstagen die beiden Meilensteine »Glory To The Brave« und »Legacy Of Kings« veredelte unddamit maßgeblich an der Entwicklung von HAMMERFALL beteiligt war. Lediglich für die Gesangsaufnahmen, pilgerte Vokalist Joacim Cans in die Staaten und produzierte diese – wie bereits auf dem Vorgänger »Infected« mit James Michael (SCORPIONS, MÖTLEY CRÜE u.a.).

Ein weiterer Altbekannter kommt beim Cover Artwork zum Zuge; denn dieses stammt aus der Feder von Andreas Marschall, dem Erfinder des HAMMERFALL Maskottchens Hector, der die Band seit »Glory To The Brave« begleitet und auf »(r)Evolution« wiedergeborgen wird. Das bezaubernde Coverartwork wird heute veröffentlicht. 

Vorab wird am 18. Juli mit dem hymnischen 'Bushido' die erste Singleauskopplung – digital sowie auf Vinyl – erscheinen. Der Song steht als Überbegriff für die Bandgeschichte und bedeutet – aus dem japanischen übersetzt – „der Weg des Kriegers“. 

Am vergangenen Samstag, gab es vor einer Vielzahl internationaler Journalisten, TV Teams und lokaler Presse,  Plattentaufe in ihrer Heimatstadt Göteborg. Katrin Riedl vom Metal Hammer konstatierte:„Weiterentwicklung oder Rückkehr zu alten Tugenden? Mit »(r)Evolution« gelingt HammerFall eine beachtliche Mischung aus beidem.“ Rock It Magazin Schreiber Jürgen Will prophezeit der CD sogar „das Zeug zum Klassiker“.

  



 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...