1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



NAILS – unterzeichnen Packt mit Nuclear Blast Entertainment!

NAILS BAND

Die in Kalifornien beheimatete Hatecrew NAILS hat einen Packt mit Nuclear Blast Entertainment unterzeichnet, um ihr bisher noch unbetiteltes drittes Langeisen zu veröffentlichen. Das mit großer Spannung erwartete neue Werk, ist derzeit für das erste Jahresdrittel 2015 angesetzt. Soll heißen, bis spätestens April 2015 ist auf alle Fälle Geduld zu bewahren.

“Nachdem NAILS 2013 die Welt mit ihrer Hasstirade »Abandon All Life« heimsuchten, sind sie nun in die Ränge des legendären Labels Nuclear Blast aufgestiegen, um ihre neue Kampagne der Grindcore/Death/Punk Tyrannei zu proklamieren“,  kommentiert Sänger/Gitarrist Todd Jones. „An der Seite der Hate Dogs befindet sich kein Geringerer als Monte Conner, der bereits für Größen wie OBITUARY, DEATH und SEPULTURA arbeitete und den extremen Underground an vorderster Front harter Musik positionierte. In den Tiefen eines südkalifornischen Bunkers arbeiten wir an unserer neuen LP, die große Danksagung der Tyrannen an unser ehemaliges Team von Southern Lords und ihr Engagement für die Vision von NAILS. Lang lebe die düstere Aggression, zerstörerische Wut und auditive Kriegsführung. Lang lebe NAILS. HATRED AD INFINITUM…”


NAILS wurden 2007 gegründet und bestehen aus  Todd Jones, Taylor Young, John Gianelli sowie A.R. Saba. Ihre Musik kann nur als jenseits konventioneller klanglicher Brutalität bezeichnet werden. Ihre einzigartige Mischung aus Grindcore, Death Metal und Punk erweckt gänzlich ungeschönte gewaltsame Emotionen aus den Untiefen der Hörer-Hirne. Ihre unverfälschte Aufrichtigkeit, Live Shows, bei denen sie verbrannte Erde hinterlassen und die D.I.Y. Arbeitsethik haben der Band eine große loyale Fan Schar verschafft und sie sind eine der am meistdiskutierten Bands im Underground. Der legendäre Max Cavalera  erklärte erst kürzlich, dass das aktuelle Album »Abandon All Life« „eines der besten Alben der vergangenen 20 Jahre“, ist und dass NAILS die „wahrscheinlich härteste Band der Stunde“ sind. Prepare to be conquered! Hört, hört! (Anm. Webaster)!


Quelle und Bild: Nuclear Blast Records



Beim Schnüffeln im Netz ist uns via YouTube dieses Klangerlebnis in die Ohren gefahren. Zwar schon ein wenig betagt, aber durchaus ein prägnanter Höreindruck, der uns schlichtweg die Rübe weggerissen hat. Was für ein Gemetzel!

 


 

 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...