1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



CRIMSON SHADOWS VERÖFFENTLICHEN LYRIC-VIDEO ZUM TRACK “RISE TO POWER”!

CRIMSON SHADOWS, die Epic Metaller aus den Tiefen Kanadas, veröffentlichen am 29.08.2014 das brandneue Album “Kings Among Men“ via Napalm Records. Mit Aggression und Melodie, mit pfiffigen Arrangements und langen Songs, die etwas von einer Achterbahn-Fahrt haben, liefern die Kanadier einen spektakulären Longplayer ab. Schon jetzt gib es ein Lyric-Video zum Track „Rise To Power“ vom kommenden Album:


Jetzt werden einige von euch bezüglich des Debüts ihr Veto einlegen, aber das erste Album "Glory On The Battlefield" (2011) ist eine Eigenproduktion und steht daher nicht in den offiziellen Listen. 2013 veröffentlichten Crimson Shadows "Sails Of Destiny", eine kleine aber feine EP, die sie am 24.Juli über Spread The Metal Records auf den Markt warfen. Die vier Jungs gründeten Crimson Shadows bereits 2006. Ihr erklärtes Ziel war es, Eingängigkeit und Melodien aus dem Melodic metal mit der Kraft und Energie des Detah Metal zu kombinieren. Kurze Zeit später (2007) veröffentlichten sie in Eigenregie ihre erste EP "Death, Power, Glory". Richtigen Aufwind gab es für die aus Brampton und Ontario stammenden Jungs nach dem Wacken Metal Battle 2013. Vermutlich brachte es ihnen auch den Deal mit Napalm Records ein. Wie dem auch sei, Ende August ist es soweit, dann wird "Kings Among Men" Europa erobern. Das Coverartwork zur neuen Langrille erstellte Peter Salai, der auch schon für Sabaton tätig wurde. CRIMSON SHADOWS gemeinsam mit BATTLECROSS auf große US/CA Sommer Tour! Über das BandCamp sowie YouTube haben Crimson Cosmos einiges an Musik hinterlegt. Den entsprechen Link findet ihr über diesem Beitrag.


Tracklist:

1. March of Victory
2. Rise to Power
3. Heroes Among Us
4. A Gathering of Kings
5. Maidens Call
6. Braving the Storm
7. Freedom and Salvation Intro
8. Freedom and Salvation
9. Dawn of Vengeance
10. Moonlite Skies and Bloody Tides



US/CA Sommer Tourdaten 2014

24.07.14 US - Columbus / The Basement
25.07.14 US - Greensboro / Greene Street Club
26.07.14 US - Elizabethton / The Bonnie Kate
27.07.14 US - Charlotte / The Casbah at Tremont Music Hall
28.07.14 US - Jacksonville / 1904 Music Hall
30.07.14 US - Reading / Reverb
31.07.14 US - Buffalo / Waiting Room
01.08.14 US - Hartford / Webster Underground
02.08.14 US - Albany / Bogies
03.08.14 CA - Ottawa / Mavericks
04.08.14 CA - Quebec City / L’Agitee
05.08.14 CA - London / Rum Runners**
06.08.14 US - Syracuse / Lost Horizon
07.08.14 US - Pittsburgh / Smiling Moose


Quelle & Bild: Napalm Records



 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...