1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



PANZER – feuern Cover und Tracklist aus dem Rohr

Wer sagt's denn? Ab heute zeigt der Panzer sein wahres Gesicht. Dem Bild nach zu urteilen, wird dieses kriegslüsterne Stahlgefährt tatsächlich alles zur Hölle schicken, was sich dem Teutonen - Trio in den Weg stellen wird. Saubere Arbeit! Jetzt muss nur noch die Musik einem Bombarden-Zauber gleichen, dann haben Schmier und Co. einen audiophilen Krieg vom Zaune gebrochen.

Dazu Szeneikone Schmier: „Der German Panzer mit einem Fantasy Cover? Keine Chance! Ich mochte zwar die Idee etwas weniger typisches und vorhersehbares zu kreieren, aber umso mehr Spaß hat es gemacht eine richtige, kraftvolle Kampfmaschine zu entwerfen – mit sämtlichen Klischees inklusive.“ Das Artwork wurde von dem ungarischen Zeichner Gyula Havancsák kreiert, der zuvor bereits legendäre Cover für u.a. DESTRUCTION und HEADHUNTER entworfen hatte. “Mit diesem großartigen und verrückten Burschen haben wir den brutalsten Panzer aller Zeiten erschaffen”, freut sich Schmier. "Man findet darin eine Vielzahl an kleinsten Details, die einem auf den ersten Blick kaum auffallen werden. Dabei sind Hinweise auf unsere Texte versteckt, die sehr tief in die Materie eintauchen. In Kürze veröffentlichen wir einen entsprechenden Covertrailer, der auf eben diese Details eingehen wird. Dieses klassische Metalcover passt jedenfalls hervorragend zu unserer Musik.“  


  


Die Trackliste von »Send Them All To Hell« liest sich wie folgt: 

  • 01. Death Knell
  • 02. Hail And Kill
  • 03. Temple Of Doom
  • 04. Panzer
  • 05. Freakshow
  • 06. Mr. Nobrain
  • 07. Why?
  • 08. Virtual Collision
  • 09. Roll The Dice
  • 10. Bleed For Your Sins

Quelle & Bild: Nuclear Blast Records



 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...