1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



KNOCK OUT FESTIVAL 2014 - EDGUY offiziell bestätigt

Der letzte Headliner steht fürs KNOCK OUT FESTIVAL 2014 fest: Die Fuldaer Metaller von EDGUY werden am 20.12. Neben GOTTHARD als zweiter Haupt-Act die Karlsruher Schwarzwaldhalle zum größten Indoor-Metal-Festival Deutschlands rocken. EDGUY - der Name steht für hochklassigen Power Metal made in Germany und weltweit anerkannten Rock-Export der Premiumklasse. Millionen verkaufte Tonträger und etliche Live-Tourneen in Zusammenarbeit mit Weltstars des Hard´n´Heavy Genres gehören längst zur EDGUY Erfolgsstory.

Und die geht mit Sicherheit in die nächste Runde. Das jüngste Album der Band Space Police - Defenders of the Crown ist im Frühjahr 2014 erschienen und verzeichnete mit Platz 2 den bis dahin höchsten Chart-Erfolg von EDGUY in Deutschland. Selbstverständlich wird die Band die Songs des neuen Albums beim KOF live präsentieren und die Schwarzwaldhalle so richtig zum Kochen bringen.

Auch mit seinem Rock-Musical-Projekt AVANTASIA ist Sänger und Kreativkopf Tobi Sammet derzeit in aller Munde. Erst vor einigen Monaten absolvierte er eine ausverkaufte Tournee, die mit etlichen bekannten Gast-Sängern hochkarätig besetzt war. Das KNOCK OUT FESTIVAL 2014 präsentiert damit nicht nur die perfekte Weihnachtsfeier für alle Rock-Fans, sondern auch ein wirklich hochkarätiges Indoor Festival. Neben EDGUY(D) und GOTTHARD(CH) komplettieren UNISONIC(D), die Band um die Originalstimme der Metal-Legende HELLOWEEN, PRIMAL FEAR(D), die dänischen PRETTY MAIDS(DK) und die kanadischen Kult-Thrasher ANVIL(USA) das Line Up. Information zum Line-up und Ticket-VVK unter: www.knockout-festival.de 


Quelle und Bild:  Rosenheim Rocks



Veröffentlichungen


Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...