1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



UNLEASHED - präsentieren heute Albumtitel und Cover des neuen Albums!

Unleashed haben den Schlachtruf ausgerufen! Mit ihrem neuen Album „Dawn Of The Nine“, hat die legendäre, schwedische Band UNLEASHED aus dem Blut und dem Geist ihrer Wikinger-Vorfahren eine moderne Death-Metal-Waffe geschmiedet. Das Artwork des bereits zwölften Studioalbums wurde dieses Mal von Pär Olofsson (IMMORTAL, DEMONAZ, EXODUS…) entworfen. „Dawn Of The Nine“ erscheint am 24. April 2015 via Nuclear Blast und kann bereits vorbestellt werden.

Mastermind Johnny sagt dazu: „Das Artwork stellt die Fortsetzung des Vorgänger-Albums dar, welches mit der Schlacht um Odalheim (The Great Battle Of Odalheim) endete. Die Schlacht fand auf den Feldern von Uppsala in Schweden statt. Man kann die Königsgräber auf dem Cover erkennen, welche auch in der Zukunft noch präsent sind in Uppsala. Etwas weiter im Hintergrund lässt sich auch eine zerstörte Kirche erkennen. Und natürlich der Runenstein in der Mitte des Covers, mit dem Runen-Symbol des Mutes für den Neubeginn.“



Trackliste zu “Dawn Of The Nine”

  • 1. A New Day Will Rise
  • 2. They Came To Die
  • 3. Defenders Of Midgard
  • 4. Where Is Your God Now?
  • 5. The Bolt Thrower
  • 6. Let The Hammer Fly
  • 7. Where Churches Once Burned
  • 8. Land Of The Thousand Lakes
  • 9. Dawn Of The Nine
  • 10. Welcome The Son Of Thor!

Das Album wurde von Gitarrist und Produzent Fredrik Folkare in seinen Chrome Studios in Stockholm aufgenommen. UNLEASHED zählen mit ihrer Mixtur aus Melodie und Brutalität als die Ur-Gesteine des Viking-Death Metal schlechthin. Auch nach 26-Jahren Bandgeschichte, sind ihre Riffs immer noch wahre Geschosse, ihre Refrains episch und dies verbindet sich zu kompromissloser Härte mit Hymnen an Odin. 


Quelle & Bild: Nuclear Blast Records



Veröffentlichungen

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...