1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



THE BIG TEUTONIC 4 - die Legende geht in die zweite Runde!

Die deutschen Thrash-Titanen KREATOR, SODOM, DESTRUCTION und TANKARD, kollektiv unter dem Synonym THE BIG TEUTONIC 4 bekannt, haben bekanntgegeben eine weitere prestigeträchtige 10" Vinyl-Veröffentlichung auf den Markt zu bringen. Nach dem großen Erfolg des ersten Teils Anfang 2013, wird das zweite Output rare Cover-Versionen legendärer NWOBHM-Klassiker enthalten.

Das 10" Vinyl wird in verschiedenen Farben (schwarz, clear, rot, gelb) ausschließlich beim Nuclear Blast Mailorder erhältlich sein. Die CD-Version wird der Ausgabe #334 des ROCK HARD Magazins (EVT: 25. Februar) beiliegen.


Die THE BIG TEUTONIC 4 kommentieren:

Mille Petrozza, KREATOR: "Als Teenager waren wir totale Fans von RAVEN. Dieser Song reflektiert das damalige Lebensgefühl ziemlich gut und es war unsere zweite im Studio aufgenommene Coverversion."

Tom Angelripper, SODOM: "Als TANK ihre 12" Single 'Don't Walk Away' 1981 veröffentlichten, kam ich zum ersten Mal mit dieser grandiosen Band in Kontakt und der Titeltrack ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingssongs. Sie inspirierten mich, ein Die-Hard-Metalfan bis zum Ende meines Lebens zu bleiben und meine Band als Trio weiterzuführen."

Schmier, DESTRUCTION: "Kurz bevor wir DESTRUCTION gründeten, waren wir alle zusammen auf einem SAXON-Konzert in der Schweiz - auf deren "Denim & Leather"-Tour. 'Princess' war schon immer einer meiner Lieblingssongs der britischen NWOBHM-Meister. Dieses total einzigartige Riff war bereits der erste Schritt in Richtung Speed Metal. Zu dieser Zeit wussten wir nicht, was für ein wichtiger Abend war - eine Nacht und ein Song der uns definitiv nachhaltig beeinflusst hat!" 

Gerre, TANKARD: "Da die ersten zwei MAIDEN-Scheiben meine persönlichen Faves der Metal-Helden von der insel sind, bin ich besonders stolz, dass unsere Version von 'Iron Maiden' jetzt endlich auf Vinyl erhältlich ist. Diesen Song einzubrüllen hat extremsten Spass gemacht und sogar Paul Di'Anno gab in einem Rock ard-Kreuzfeuer zu, daß ihm die Version gefällt. Einen größeren Ritterschlag kann es ja wohl kaum geben und wir freuen uns extremst drauf, dass es mit THE BIG TEUTONIC FOUR endlich weitergeht!"


Side A: 

KREATOR - Lambs To The Slaughter (RAVEN cover)
SODOM - Don't Walk Away (TANK cover)

Side B: 
DESTRUCTION - Princess Of The Night (SAXON cover)
TANKARD - Iron Maiden (IRON MAIDEN cover) 

Quelle & Bild: Nuclear Blast Records



Veröffentlichungen

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...