1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Cradle Of Filth - präsentieren Tracklist zu Hammer Of The Witches

Aus der Wiege finsterer Töne emporgestiegen, offenbaren die königlichen Schwarzmetaller von Cradle Of Filth die Fertigstellung ihres neuen Albums, das Veröffentlichungsdatum sowie das Coverartwork für ihr nunmehr elftes Studioalbum "Hammer Of The Witches" Die letzte Veröffentlichung eines Albums liegt nunmehr über 3 Jahre zurück. Es ist die längste Periode in der Geschichte der Band, in der Cradle Of Filth kein Album produziert haben.

Heute verraten die Engländer, dass »Hammer Of The Witches« als Jewelcase CD, Limited Edition Digipak, Mail Order Edition sowie als 2LP Vinyl erscheinen wird. "Diese ungeduldig erwartete neue Kreation wurde im englischen Suffolk in den renommierten Grindstone Studios aufgenommen. Das Album ist nach dem mittelalterlichen Dokument ‘Hexenhammer’, benannt, das als Richtlinie und Referenzwerk für die Hexenverfolgung und -folter gilt. CRADLE OF FILTHs Version des Titels ist eher ein Vergeltungsschlag. Es ist der »Hammer Of The Witches«; der Hammer in den Händen der Hexen. Payback! »Hammer Of The Witches« wird am 10. Juli über Nuclear Blast erscheinen. Es ist das erste Nuclear Blast Album, das ein globales Veröffentlichungsdatum hat." - so die Meldung vom Label. 

"Hammer Of The Witches" Tracklist Jewelcase CD

01. Walpurgis Eve 02. Yours Immortally… 03. Enshrined In Crematoria 04. Deflowering The Maidenhead, Displeasuring The Goddess 05. Blackest Magick In Practice 06. The Monstrous Sabbat (Summoning The Coven) 07. Hammer Of The Witches 08. Right Wing Of The Garden Triptych 09. The Vampyre At My Side 10. Onward Christian Soldiers 11. Blooding The Hounds Of Hell

Limited Edition Digipak CD & Vinyl Bonus Bonus Tracks:

12. King Of The Woods 13. Misericord 


Quelle & Bild: Nuclear Blast Records



Veröffentlichungen

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...