1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



HELL – enthüllen heute Details ihres neuen Albums!

"Curse And Chapter"  erscheint bei Nuclear Blast Records und wird am  22. November 2013 das kalte Licht unserer Welt erblicken. Laut Label wird das Album eine Bonus DVD, mit sechs Songs von der Show im Darwin Suite Assembly Rooms in Derby, vom 23. Februar, 2013 enthalten. Als Vorabsingle werden HELL zudem ‘The Age Of Nefarious’ veröffentlichen.

Sneap zum anstehenden Release: "Wir haben in den vergangen paar Monaten zwischen den Konzerten an einem soliden Album gearbeitet, obwohl wir schon seit einem Jahr oder so wirklich gute Demoaufnahmen haben. Dieses Mal wird das Album zur Hälfte aus altem und aus neuem Material bestehen. Wir haben uns als Band wirklich weiterentwickelt, daher schauen wir in die Zukunft und sind nicht auf dem Nostalgietrip. Es gibt zwar offensichtlich eine Menge Geschichte innerhalb der Band, aber dann ist da noch eine ganze Welt an Ideen, die raus gelassen werden wollen. Wir haben noch diese Woche für Aufnahmen, vier Songs brauchen noch Gesang und Bass, bei zwei stehen noch Gitarren aus und dann geht es an den Mix. Ich bin richtig glücklich damit, wie die Dinge langsam Form annehmen und es fühlt sich bei dieser Platte auch viel mehr nach einer richtigen Band an, vergleichen mit der ersten. Aber ich denke, das ist ein natürlicher Prozess, nachdem wir alle in den vergangenen Jahren so viel zusammen gespielt haben.“

Na dann, wenn Hell nun das Gefühl haben, endlich eine richtige Band zu sein, steht einer erfolgreichen Veröffentlichung in ca. drei Monaten nichts im Wege. Let's wait, to November!

Zitat & Bandfoto: Nuclear Blast Records

 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...