1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Eagles Of Death Metal - Geiselnahme im Pariser Bataclan

Normalerweise sind wir nicht abergläubisch, doch soeben haben wir erfahren, dass sich heute, am Freitag den 13, eine Tragödie in Paris zugetragen haben soll. Momentan geht man von einem Anschlag während des Fußball-Länderspiels Frankreich gegen Deutschland aus. Es gab mehrere Explosionen in der Nähe des Pariser Stadions.

Tragischer Weise gab es sehr viele Tote - momentan überschlagen sich die Ereignisse. Was das nun alles mit Metal auf metaltalks.de am Hut hat? Ganz einfach: Die Stoner Rock/Garge Rock Band Eagles Of Death Metal spielte heute zum Tanz im Pariser Bataclan auf. Offensichtlich fand ebenfalls heute während des Konzerts in Paris eine Geiselnahme statt. Momentan berichtet der TV Sender ntv live aus Paris. Was wir gerade erfahren, ist nicht mehr in Worte zu fassen. 60 Tote in Paris und wenn es nicht bald Hilfe gibt, werden es mehr. Einige Besucher des Konzerts haben per Facebook und anderen Netzwerken Nachrichten nach außen senden können, in denen sie mitteilten, dass die Geiselnehmer damit beginnen, jeden einzelnen Besucher abzuschlachten bzw. zu erschießen, zumindest ist das der Wortlaut der sich überschlagenden Nachrichten. Sie bitten darum, die Halle so schnell wie möglich stürmen zu lassen.

Unfassbar! Wollen wir hoffen, dass so viel Menschen wie möglich mit dem Leben davon kommen. Wer momentan diese Zeilen liest, kann via ntv mehr zu dieser schrecklichen Tragödie erfahren. Unsere Gedanken sind bei den Opfern. Gerade kam die Meldung rein, dass allein in der Konzerthalle bis zu 20 Menschen erschossen worden sein sollen.

01:24 Uhr - Momentan sprechen die Französischen Medien von einen wahren Blutbad im Pariser Bataclan. 6-8 Angreifer sollen wild um sich geschossen haben und dabei bis zu 100 Besucher des Konzerts getötet habe. Genaue Zahlen sind noch nicht bestätigt, ebenso ist nichts darüber bekannt, wie es den Mitgliedern der Band Eagles Of Death geht.


Quelle & Bild: NTV



Veröffentlichungen

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...