1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Das metaltalks.de Shirt-Motiv ist nun endlich bestätigt!

Welch eine Freude im Hause metaltalks.de. Was lange währt wird endlich gut. Wir hätten nicht gedacht, dass es so schwierig ist, ein aussagekräftiges Motiv für unser metaltalks.de-Shirt zu finden. Nachdem Roberto Toderico ein unglaublich geniales Bild gezeichnet hatte, galt es - dieses Gemälde auch auf unser Lieblingskleidungsstück zu bannen. Irgendwie wollte das gesamte Meisterwerk des italienischen Künstlers - auf einem Shirt - nicht so recht zur Geltung kommen.

Was haben wir geschoben, gerückt, digital ausgeschnitten und retuschiert. Es half alles nichts, wir mussten das Punk-Monster für das Shirt-Motiv aufgeben. Wie auf dem Hintergrundbild unserer Website zu sehen ist, stehen sich hier zwei personifizierte Musikstile gegenüber. Ziel war es, Punk und Heavy Metal visuell in einem Bild zu vereinen. Obwohl  beide Musikstile ihren eigenen Charakter haben und ihre Seele dem Gegenüber niemals preisgeben würden - Roberto Toderico hat das hervorragend umgesetzt - gehören sie seit vielen Jahren zusammen. Thrash Metal, um nur ein Beispiel zu nennen, ist die perfekte Symbiose beider Stile. Es gäbe keinen Thrash Metal ohne Punk und ohne Heavy Metal würde Thrash Metal den Boden unter seinen Füßen verlieren. Diese bedingungslose Abhängigkeit hat Roberto durch die monumentalen Staturen, welche in den Bergmassiven gefangen sind, vortrefflich auf die digitale Leinwand gepinselt. Beide Stile (Figuren) kommen einfach nicht von diesem Ort weg, auch wenn sie noch so viel Blut und Galle spucken, sie müssen sich einander akzeptieren. Diese "akzeptierte" Symbiose hört man dem Thrash Metal doch an, oder? Kantig, eckig und aggressiv, schnauzt sich die Musik - mit der wir aufgewachsen sind - unheilvoll durch die Weltgeschichte.

Der Grafiker der Firma t-shirt-drucker.de hat unseren Wunsch erstklassig umgesetzt. Auch hier haben wir uns wochenlang schwergetan, das Metal-Monster professionell in Szene zu setzen. Manchmal sollte man einfach nur Profis ranlassen und schon läuft alles wie am Schnürchen. Das Shirt-Motiv wurde am 30.08.2013 zum Druck freigegeben und daher wird unser Shirt voraussichtlich in 21 Tagen zur Auslieferung kommen. Im Übrigen hat die Firma t-shirt-drucker.de für Puma, Subway To Sally sowie J.B.O gearbeitet. Einem Hammer-Shirt steht damit nichts mehr im Wege.  

Stay Heavy!

 

 Cover Artwork: Roberto Toderico

Schon gewusst? Roberto Toderico zeichnet seit vielen Jahren Shirt-Motive und Plattencover für Extreme Metal Bands. Unter anderem hat er auch für  Sinister gearbeitet. Wir lernten Roberto Todericos Zeichnungen  kennen, als wir das Album der Kieler Band Divide in die Finger bekamen. Großartiger Künstler!

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...