1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



ADDICT - "Storm Of The Dead" Metal aus Koblenz - Bang Or Die!

Die aus Koblenz stammende Metal Band ADDICT, brachte dieser Tage ihre aktuelle Demo CD "Storm Of The Dead" in Stellung. Geboten wird in erster Linie Metal, der 80er & 90er Spirit geschickt miteinander verbindet, dabei stehen sich fortwährend Thrash-Feeling und klassische Metal-Strukturen gegenüber. Beide Elemente werden des Öfteren durch Double-Bass-Attacken niedergewalzt.

ADDICT wurden 2013 erträumt und im Jahre 2014 gegründet. Zunächst traten Ronny Zeche (dr) und Patrick Schöne auf den Plan. Beide Musiker spielten zuvor gemeinsam 20 Jahre in der Formation Never Face Defeat, die laut unseren Informationen bis dato noch immer aktiv ist. Mit Franco Amenta und Mike Wiederstein komplettierten sich ADDICT. Die Band verschanzte sich umgehend im Proberaum und spürte sofort, dass die Zeichen fortan auf Sturm standen. "Das ist es", fühlte das Quartett aus Koblenz und schon im April 2015 ging man ins Big Easy Studio, um das uns nun vorliegende Demo "Storm Of The Dead" einzuspielen. Textlich betraten ADDICT alte Pfade und genau aus diesem Grund suhlen sich ihre Lyrics im Sumpf der 80er Jahre. "About the lyrics, one thing to say: Don't take it too serious!" So steht es in großen Lettern auf der Ankündigung des Demos geschrieben. Wir haben verstanden!


Line Up:

  • Patrick Schöne (Vocals / Guitar)
  • Franco Amenta (Guitar)
  • Mike Wiederstein (Bass)
  • Ronny Zeche (Drums)

Addict - Metal Band aus Koblenz
Addict - Metal Band aus Koblenz

Quelle & Bild: ADDICT




 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...