1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



FLESHGOD APOCALYPSE - enthüllen heute Cover zum neuen Album "King"

FLESHGOD APOCALYPSE, die Meister symphonischer Kriegsführung, haben in diesen Stunden das Cover Artwork ihres neuen Albums »King« veröffentlicht. Das wunderbar klassische Bild wurde von keinem Geringeren als den renommierten Künstler Eliran Kantor (TESTAMENT, ICED EARTH, KATAKLYSM, HATEBREED) angefertig.

Fleshgod Apocalypse sagten dazu: "Dieses Kunstwerk ist nichts anderes als ein Bild von einer alten Welt, die zu ihrem Ende kommt. Eliran Kantor hat das Konzept des Albums perfekt interpretiert. Der König repräsentiert den letzten Stand der Integrität und Gerechtigkeit in einem Gericht das von Verrätern, Schurken, Perversen, Parasiten und Prostituierten befallen ist. In einer Zeit, die mehr nach Mittelalter als dem 21. Jahrhundert aussieht, sahen wir die Notwendigkeit unsere Empörung für den ständigen Verlust der Werte zum Ausdruck zu bringen. Die Frage ist, sind wir uns sicher, dass alles was "neu" auch richtig ist? Sind wir sicher, dass wir den wahren Wert der Dinge nicht aus den Augen verlieren? Vielleicht liegt die Essenz des Königs in jedem von uns, nur ist sie durch den Nebel der Täuschung und dem (ir)rationalem Überfluss gedimmt. Vielleicht sollten wir mehr auf unseren inneren König hören."

»King« wird im ersten Quartal 2016 über Nuclear Blast Records veröffentlicht. Die Aufnahmen zum Album wurden vergangenen Sommer in den Kick Recording und 16th Cellar Studios in Rom realisiert. Mix und Mastering hat der renomierte Prouzent Jens Bogren (AMON AMARTH, AT THE GATES, ARCH ENEMY) in den Fascination Street Studios in Schweden erledigt.

Schlagzeuger/Songwriter Francesco Paoli ließ verlauten: "Die neue Platte heißt »King«. Sie ist ein Konzeptalbum. Dieses Mal benötigte es mehr Zeit, aber ich glaube, dass das ein Signal der Reife und Entschlossenheit innerhalb der Band ist. Wir können nichts Mittelmäßiges veröffentlichen, nur um die Sache am Laufen zu halten. Ich glaube, dass die Musikwelt Leute benötigt, die härter an ihrem Material arbeiten und genau das ist, was FLESHGOD APOCALYPSE in der „neuen Mittelalter“-Ära tun werden. Am Ende des Tages ist Qualität das Endziel, richtig? Deshalb werden unsere Erwartungen an unsere Musik und unser Songwriting jedes Mal höher, wenn wir uns der Entstehungsphase eines neuen Albums nähern. Wir folgen immer unseren Gefühlen und versuchen, unsere Gefühlslage durch unsere Musik zum Ausdruck zu bringen. Und was wir nun in den Händen halten, ist das düsterste FLESHGOD-Album aller Zeiten, das Konzept hinter dem Album ebenso… Alles, was ich jetzt schon sagen kann, ist, dass wir einen guten Psychiater brauchen, haha!“


Quelle & Bild: NB Records



Veröffentlichungen

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...