1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



NOCTE OBDUCTA - neues Album kommt noch diesen Sommer!

Neues aus dem Hause MDD: Wer Nocte Obducta auf ihren Social Media Kanälen verfolgt, dem ist nicht entgangen, dass die Band seit Sommer letzten Jahres an einem neuen Album im Mainzer Ultraton Studio feilt.

Die Band selbst bezeichnet das kommende Werk schon im Vorfeld als "das ehrgeizigste Projekt seit "Nektar" und stellt in Aussicht, dass "die Rückkehr zu vertrackteren Strukturen und metallischeren Wurzeln den ein oder anderen, der in den letzten Jahren von unserem Treiben weniger begeistert war, wieder versöhnen dürften [...] wenn gleich die nach "Nektar" einsetzende Sound Entwicklung natürlich nicht einfach ignoriert wurde."

Die Arbeiten am neuen Album, welches den Titel „Mogontiacum (Nachdem die Nacht herabgesunken)“ tragen wird, sind so gut wie abgeschlossen. Der Nachfolger von "Umbriel - Das Schweigen zwischen den Sternen" soll demnach zum Sommer diesen Jahres erscheinen.

TRACKLIST: 02. Glückliche Kinder 03. Ein Ouzo auf den Nordwind 04. Lethe, Stein und See - Teil I 05. Löschkommando Walpurgisnacht 06. Tango im Festungsgraben 07. Desîhra Mogontiacum 08. Die Pfähler 09. Am Waldrand 10. Lethe, Stein und See - Teil II 11. Im Dunst am ewigen Grab der Sonne



Quelle & Bild: MDD Records



Veröffentlichungen

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...