1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Airbourne - neues Album „Breakin‘ Outta Hell“ kommt im Herbst 2016

Airbourne, die offizielle und selbsternannten Erben des AC/DC-Sounds, gaben dieser Tage den Titel ihres neuen Albums bekannt: „Breakin‘ Outta Hell“. Das ist gleichermaßen der Titel der ersten Single-Auskopplung, die am 8. Juli 2016 über Universal Music  good old Germany erscheinen wird.

Das nunmehr vierte Studiowerk der Hard Rocker aus Down Under wird diesen Herbst in der ganzen Welt durch einen aktuellen Vertrag mit Spinefarm Records gelauncht. Die Scheibe wurde erneut von Bob Marlette produziert, der schon vor 9 Jahren beim Debüt ‘Runnin’ Wild’ an den Reglern schraubte.

Engineered als auch gemixt wurde diesmal mit Mike Fraser, der bereits mit Aerosmith, Van Halen, Metallica und vielen weiteren Bands zusammen und vor allem erfolgreich gearbeitet hat. Das Line Up besteht derzeit aus den Gründungsmitgliedern und Brüdern Joel und Ryan O’Keeffe (Gesang / Leadgitarre bzw. Schlagzeug), David Roads (Gitarre) sowie Justin Street (Bass), damit ist diese Besetzung seit 2004 stabil.

Angetrieben durch ihre beeindruckende Work-Hard / Play-Hard-Ethik erwies sich der australische Vierer in der letzten Dekade als  echter ein echter Vulkanausbruch der Hard Rock Szene. Sie waren ständig auf Achse, verkauften immer größere Häuser aus und erscheinen inzwischen auf den Listen großer Festivals, nicht weit entfernt von größten Rocklegenden. Ebenso bestätigen Airbourne eine Headlinertour durch den Norden Amerikas sowie eine gemeinsame Europa-Herbsttour mit den Dänen von Volbeat.


Airbourne - neues Album „Breakin‘ Outta Hell“ kommt im Herbst 2016
Airbourne - neues Album „Breakin‘ Outta Hell“ kommt im Herbst 2016

Quelle & Bild: Black Mob


In Verbindung stehende Beiträge


Veröffentlichungen

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...