1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



TWILIGHT FORCE - Joakim Brodén und Fabio Lione auf neuem Album

Twilight Force gaben heute "Gastbarden" auf ihrem kommenden Album bekannt. Fabio Lione von RHAPSODY OF FIRE steuerte seinen Teil zu 'There And Back Again' und SABATONs Joakim Brodén zum Titeltrack 'Heroes Of Mighty Magic' bei.

Joakim kommentiert: „Wenn du mit einer der besten Bands, die Schweden seit langer Zeit hervorgebracht hat, befreundet bist und du mit ihnen über die Jahre hinweg häufig gespielt hast, macht es einen natürlich immens stolz, wenn man von diesen Jungs dazu eingeladen wirst, beim Titeltrack ihres neuen Albums zu singen, fantastisch!“

Die Band fügt hinzu: „Es ist uns eine Ehre, zwei der kraftvollsten, angesehensten und bekanntesten Stimmen des Genres auf »Heroes Of Mighty Magic« dabei zu haben. Joakim Brodén und Fabio Lione sind zwei sehr verschiedene akustische Instanzen. Sie bringen beide etwas sehr Einzigartiges und Packendes in unsere Klanglandschaft ein. Unser alter und verehrter Freund Joakim tritt beim Titeltrack des Albums in Erscheinung und liefert genau im richtigen Moment des Songs einen exzellenten Kontrast zu Chrileons Stimme. Nichts auf der Welt kann Joakims unglaublich mächtiger Stimme auch nur annähernd das Wasser reichen! Fabio hat eine tolle Leistung bei 'There And Back Again' dargeboten. Er betrat die Twilight Forge heldenhaft, mit stolzgeschwellter Brust, verließ sie siegreich und ließ uns in Ehrfurcht erstarrt zurück. Seine vertraute Stimme drückte dem Track einen absolut magischen Stempel auf. Wir sind wirklich dankbar dafür, die Möglichkeit erhalten zu haben, mit diesen beiden Titanen des Genres etwas zu erschaffen!“ 


TWILIGHT FORCE - veröffentlichen »Heroes Of Mighty Magic« am 26. August!
TWILIGHT FORCE - veröffentlichen »Heroes Of Mighty Magic« am 26. August!

Quelle & Bild: NB Records



Veröffentlichungen

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...