1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Blackfoot - veröffentlichen brandneues Studioalbum "Southern Native“

Southern Rock Maniacs aufgemerkt, Eure Gebete wurden endlich erhört! Die in den 70igern gegründete Band um Lynyrd Skynyrd Gitarrist Rickey Medlocke, kehrt nach Jahrzehnten kreativer Abstinenz mit brandneuem Songmaterial zurück.

Loud & Proud Records (Vertrieb über ADA / Warner) veröffentlichen das neue Blackfoot Album mit Titel "Southern Native" am 05. August 2016. "Southern Native" entstand zusammen mit Rickeys neuen Bandkollegen Tim Rossi (Gitarrist / Gesang), Rick Krasowski (Gitarre / Gesang), Brian Carpenter (Bass) und Matt Anastasi (Drums), die er bereits 2012 für seine Band rekrutierte.

Blackfoot wurden von Anfang an auch vom Hardrock Genre beeinflusst, wie man den einstigen Hitsingles und Klassikern "Train, Train" und "Highway Song" anhören kann. Mit "Southern Native" geht die Band einen Schritt weiter und verbindet den gewohnten Southern Sound mit Modern Rock. Damit will die aus Jacksonville, Florida stammende Band auch eine jüngere Riege an Rock Enthusiasten begeistern:

„Ihr bekommt natürlich wieder unseren klassischen Oldschool Sound geliefert, aber wir haben diesmal auch mit neueren Spielarten des Rock experimentiert, denn wir wollen auch eine neue Generation an Rockfans mit unserer Musik erreichen!“, erklärt Medlocke. Gitarrist / Sänger Tim Rossi fügt hinzu: „Rickeys Großvater war auf den ersten Blackfoot Alben zu hören,... Auf Southern Native lässt Rickey ebenfalls die Slide-Gitarre anklingen und verbindet damit klassische Sounds mit modernen, damit hat er eine Brücke zwischen den Generationen gebaut, könnte man sagen. Der Kreis schließt sich also."


 


Quelle & Bild: Black Mob


In Verbindung stehende Beiträge


Veröffentlichungen

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...