1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Black Sabbath - The End - Live in Birmingham - Trailer

Vergangenen Monat feierte eine begleitende Dokumentation in 1700 Kinos auf der ganzen Welt Premiere. Am 17. November  2017 veröffentlicht Eagle Vision das komplette Konzert von The End auf DVD, Blu-ray, DVD+CD, Blu-ray+CD, Doppel-CD, Triple 180g-Vinyl und als limitierte Deluxe Collector’s Edition.

London, UK – Fast fünf Jahrzehnte ist es her, dass das Läuten einer Glocke und ein grollendes Donnern ein absolut monumentales Riff ankündigten. Es war der Beginn von Black Sabbath und dem typischen Heavy Metal-Sound. Die Band nahm das, wie Ozzy es beschreibt, “größte Abenteuer, das man sich vorstellen kann”, in Angriff – eine Reise, die ein ganzes Genre prägen sollte.

The End präsentiert Black Sabbaths letztes “Heimspiel”, am 4. Februar 2017 in der Genting Arena in ihrer Heimatstadt Birmingham. Dieses unvergessliche Abschiedskonzert von einer der größten Bands der Welt erscheint am 17. November 2017 bei Eagle Vision und bildet den Abschluss eines gigantischen Kapitels in der Geschichte der Rockmusik.

Die Setliste platzt vor lauter Hits aus allen Nähten: Iron Man, Paranoid, War Pigs u.v.m.; dazu die fantastische Produktion, visuelle Effekte und Pyrotechnik - es war eine der emotionalsten Shows in der Karriere von Black Sabbath und die Fans waren begeistert. “Es war ein ganz besonderer Abend für uns, einfach weil es in Birmingham war,” erinnert sich Tony. “Es war toll, sich in der Halle umzusehen und zu wissen, dass all diese Leute nur wegen uns gekommen waren. Was für ein Gefühl! Das ist einfach unvergleichlich.”



Black Sabbath - The End - Live Birmingham - Formate - Trailer
Black Sabbath - The End - Live Birmingham - Formate - Trailer

Quelle und Bild: Oktober Promotion


Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...