1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



SONATA ARCTICA veröffentlichen Trackliste zu "Pariah’s Child"

Wie bereits im letzten News-Teil erwähnt, veröffentlichen die Finnischen Melodik-Meister am 28. März 2014 das neue SONATA ARCTICA Album "Pariah’s Child". Es ist das achte Studioalbum der Band und Nachfolger ihres Erfolgswerks "Stones Grow Her Name". Heute veröffentlichen SONATA ARCTICA die Trackliste zu "Pariah’s Child". Ihr findet sie unter dem Beitrag bzw. als Link im Kopf des Artikels.

Die Aufnahmen wurden soeben abgeschlossen und die Band selbst ist vom Endresultat überwältigt. Sänger Tony Kakko äußerte sich erst kürzlich folgendermaßen: “Einige der Songs haben großes Hitpotential, was sich fantastisch anfühlt. Ich denke, wir haben das Resultat erreicht, was wir uns vorgestellt haben, jeder auf seine Weise. Wir haben versucht das nächste SONATA ARCTICA Power Metal Werk zu kreieren und ich denke, dass wir dies in adäquater Weise geschafft haben. Ich muss zugeben, dass ich doch sehr von unserer ursprünglichen, fröhlichen Attitüde abgekommen bin. Ich war sehr glücklich, dass mir dieser Stil noch immer ein Lächeln auf’s Gesicht zaubert. Seither betrachte ich einige der alten Songs nun in einem ganz anderen Licht und verstehe, warum unsere Fans davon nicht genug bekommen.“ 

Aufgenommen wurde das Album von der Band selbst im “Studio 57” in Alaveteli, Finnland. Für den Mix verantwortlich zeigt sich der neue Bassist Pasi Kauppinen. 

SONATA ARCTICA haben außerdem einen fünfteiligen Studioreport aufgenommen mit jedem Mitglied einzeln, die wöchentlich erscheinen werden. Schaut euch den ersten Clibp mit Schlagzeuger Tommy Portimo unter folgendem Link an: 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...