1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



2013 Lingua Mortis Orchestra (LMO) - Winter Tourdaten 2013 stehen fest!

Lingua Mortis Orchestra (LMO) werden im Dezember 2013 in 5 Städten zum Tanz aufspielen. Wer dabei sein möchte, der sollte seinen Aktionsradius um einige Meilen vergrößern, denn der Norden von Deutschland wird diesmal nicht beackert.

"Live werden neben den drei RAGE-Musikern noch zwei Sängerinnen zur Stammbesetzung des LINGUA MORTIS ORCHESTRA: Jeannette Marchewka und die Sopranistin Dana Harnge. Als Gastsänger ist u.a. Henning Basse (ex-METALLIUM) zu hören. Das Orchester wird eigens für die Konzerte aus Spanien eingeflogen und rundet das Line-up ab."

Vor 17 Jahren durften wir in der Neuen Welt zu Berlin die Lingua Mortis "Aufführung" erleben. 1996 war es schon etwas ganz Besonderes, die original Rage-Songs im Klassikgewand bestaunen zu dürfen. Inzwischen ist im Bereich "Klassik trifft auf Metal" einiges passiert. Zwar hatten auch schon Deep Purple Ende der 60er Jahre mit dem Royal Philharmonic Orchestra gemeinsam gelärmt, aber das war eine ganz andere Dimension als heutzutage. Insbesondere die unaufhaltsame Entwicklung der Technik, lässt Produktionen Live und auch im Studio in einem anderen Licht erscheinen. Schön, dass Herr Wagner und seine Mannen, diese relativ aufwendigen Live-Shows in Angriff nehmen.

 

Lingua Mortis Orchestra Tourdaten 2013

 

18.12.  D Stuttgart - LKA Longhorn

19.12.  D Memmingen - Stadthalle Memmingen

20.12.  D Nürnberg - Löwensaal

21.12.  D Köln - Essigfabrik

22.12.  D Langen - Neue Stadthalle

 

Lyric Video Lingua Mortis Orchestra "Cleansed By Fire"

 

 

 

Bild & Zitat: Nuclear Blast Records

Ticketsuche eventim.de

Wir nutzen die Datenbank von eventim.de! Während der Suche leiten wir automatisch weiter.



Hard'n'Heavy eventim.de


 hard & heavy Tickets bei www.eventim.de


Live - Termine - Venue

Campbell 2019

Rock Hard 2019

S. Assembly 2019

In Flammen 2018

THRESHOLD 2018