
"Let's get ready to demolish", hieß es am 10. Mai 2014 zum wiederholten Male. Die Pestbaracke - gelegen im beschaulichen Fürstenberg, dem älteren Teil von Eisenhüttenstadt - lud zum Bloodpunch an der Outside und es war keinesfalls kriminell und parasitär. Im Gegenteil, die Macher des Events waren bestens vorbereitet und boten samt der anwesenden Bands ein professionelles Events metallischer Extraklasse.
Wir sind uns sicher, dieses Event wird wachsen, wachsen und wachsen. Mehr von Bloodpunch, Criminal, The Outside und Parasite gibt es in Form eines Live-Reviews, welches wir in Kürze auf metaltalks.de veröffentlichen werden.
Setlist Parasite 10.5.2014 Pestbaracke
Setlist The Outside 10.5.2014 Pestbaracke
Setlist Criminal 10.5.2014 Pestbaracke
Setlist Bloodpunch 10.5.2014 Pestbaracke
Legenden, Helden, Vorbilder. Schon Genrationen vor uns feierten die "gefährlichste" Band der Welt. Mit ihren Skandalen, Drogen & Alkoholkonsumen machten GUNS' N ROSES nicht nur Schlagzeilen, sie wurden durch ihre Musik zu einer Art aggressivem Kult der 80er und 90er Jahre. Wer in dieser Zeit aufgewachsen ist, die Band vllt. das ein oder andere Mal live sah, weiß sicherlich, wovon ich spreche.
Feldbrand Festival? Sicherlich ein Erntedankfest, das wie so viele Events im Herbst dem huldigt, was der Mensch Mutter Erde mühevoll abgerungen hat, um es zu vergären, zu brennen und zu verehren. Nicht schlecht, dachte ich und machte mich auf ins malerische Willmersdorf nahe der Stadt Bernau, die schon im Mittelalter über die Grenzen hinaus für ihre Braukunst bekannt war.
Nachdem Cattle Decapitation bereits im Frühjahr im Rahmen der Tyrants of Death Tour die Grundfeste der europäischen Clubs eingerissen haben, sattelte das Death-Grind-Quartett aus San Diego wieder die Pferde, um unter dem Banner "The European Extinction" die Begleitmusik für das Aussterben des Kontinents zu liefern.
Himmel, Arsch und Wolkenbruch - war das ein Event! Zwar können wir nur vom Samstag berichten - Asche auf unser Haupt - doch um sich einen Eindruck von den Gegebenheiten und der Organisation zu verschaffen, reichte der finale bzw. letzte Tag allemal aus.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel talentierte Bands sich da draußen tummeln. Dieses Review soll euch die Band My Refuge - gegründet 2010 - etwas näher bringen. Geboten wird lupenreiner Power Metal mit progressiven Anleihen. Das die fünf Jungs aus Italien kommen, ist wohl nicht zu überhören. Italienischer Power Metal besitzt einen ganz eigen Stil, transportiert er doch irgendwie die großartige musikalische Geschichte der Italiener. Ich liebe es, aber nur wenn es mit der Qualität dargeboten wird, wie es die aus der Nähe von Mailand stammende Band My Refuge zu leisten in der Lage ist.
Weiterlesen ...