Gotthard lieferten Qualität der Superlative! Hard Rock, wie er nur im Lehrbuch zu finden ist. Allein der Sound sprengte jegliches Vorstellungsvermögen. Hardcore Superstar hingegen, haben verdammt noch einmal gewaltig "arschgetreten". Nach anfänglicher Zurückhaltung seitens der Fans, wurde es mit jedem Song etwas dichter vor der Bühne. Diesen Jungs kann man sich einfach nicht entziehen. Das ist Rock 'n' Roll, wie er lebendiger und überzeugender nicht sein könnte. Das sind Hardcore Superstar - ein Klasse für sich und live einfach unschlagbar. Mehr zum Event gibt es Kürze auf metaltalks.de
Legenden, Helden, Vorbilder. Schon Genrationen vor uns feierten die "gefährlichste" Band der Welt. Mit ihren Skandalen, Drogen & Alkoholkonsumen machten GUNS' N ROSES nicht nur Schlagzeilen, sie wurden durch ihre Musik zu einer Art aggressivem Kult der 80er und 90er Jahre. Wer in dieser Zeit aufgewachsen ist, die Band vllt. das ein oder andere Mal live sah, weiß sicherlich, wovon ich spreche.
Weiterlesen ...Feldbrand Festival? Sicherlich ein Erntedankfest, das wie so viele Events im Herbst dem huldigt, was der Mensch Mutter Erde mühevoll abgerungen hat, um es zu vergären, zu brennen und zu verehren. Nicht schlecht, dachte ich und machte mich auf ins malerische Willmersdorf nahe der Stadt Bernau, die schon im Mittelalter über die Grenzen hinaus für ihre Braukunst bekannt war.
Weiterlesen ...Nachdem Cattle Decapitation bereits im Frühjahr im Rahmen der Tyrants of Death Tour die Grundfeste der europäischen Clubs eingerissen haben, sattelte das Death-Grind-Quartett aus San Diego wieder die Pferde, um unter dem Banner "The European Extinction" die Begleitmusik für das Aussterben des Kontinents zu liefern.
Weiterlesen ...Himmel, Arsch und Wolkenbruch - war das ein Event! Zwar können wir nur vom Samstag berichten - Asche auf unser Haupt - doch um sich einen Eindruck von den Gegebenheiten und der Organisation zu verschaffen, reichte der finale bzw. letzte Tag allemal aus.
Weiterlesen ...In unserem Interview, das wir Anfang Januar mit Mastermind Udo Dirkschneider führten, ließen wir es bereits anklingen. Hier kommt ein wirkliches dickes Brett auf uns zu! Ich habe in der Tat selten so oft die Fäuste geballt, während ich ein Album rezensierte. Doch kommen wir nun zu den Fakten, denn auch die Vorschusslorbeeren wollen verdient sein.
Weiterlesen ...