Sabaton, Delain und Battle Beast - gleich drei Hammer-Bands auf einem Streich! Jede Band war auf ihre Weise einzigartig. Zwar pulverisierten die sabatonschen Schweden das Haus an der Berliner Hasenheide und ließen das alte Gemäuer in der Tat erzittern, jedoch haben auch Delain und Battle Beast der Crowd ordentlich eingeheizt. Qualität stand am Montag Abend in Berlin sowieso auf dem Programm, den alle drei Bands hatten echte Killer-Songs am Start, und diese waren vollgepackt mit unglaublichen Melodien. Ein ausführliches Live-Review gibt es in absehbarer Zeit auf metaltalks.de.
Legenden, Helden, Vorbilder. Schon Genrationen vor uns feierten die "gefährlichste" Band der Welt. Mit ihren Skandalen, Drogen & Alkoholkonsumen machten GUNS' N ROSES nicht nur Schlagzeilen, sie wurden durch ihre Musik zu einer Art aggressivem Kult der 80er und 90er Jahre. Wer in dieser Zeit aufgewachsen ist, die Band vllt. das ein oder andere Mal live sah, weiß sicherlich, wovon ich spreche.
Feldbrand Festival? Sicherlich ein Erntedankfest, das wie so viele Events im Herbst dem huldigt, was der Mensch Mutter Erde mühevoll abgerungen hat, um es zu vergären, zu brennen und zu verehren. Nicht schlecht, dachte ich und machte mich auf ins malerische Willmersdorf nahe der Stadt Bernau, die schon im Mittelalter über die Grenzen hinaus für ihre Braukunst bekannt war.
Nachdem Cattle Decapitation bereits im Frühjahr im Rahmen der Tyrants of Death Tour die Grundfeste der europäischen Clubs eingerissen haben, sattelte das Death-Grind-Quartett aus San Diego wieder die Pferde, um unter dem Banner "The European Extinction" die Begleitmusik für das Aussterben des Kontinents zu liefern.
Himmel, Arsch und Wolkenbruch - war das ein Event! Zwar können wir nur vom Samstag berichten - Asche auf unser Haupt - doch um sich einen Eindruck von den Gegebenheiten und der Organisation zu verschaffen, reichte der finale bzw. letzte Tag allemal aus.
Das Cover von "Unlit" sagt im Grunde alles, was Crimson Swan auf ihrem Album ausdrücken möchten. Dies ist wahre Kunst. Doch kann ihre Musik der Wirkung des ausdrucksstarken Bildes standhalten?
Weiterlesen ...