1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



2015-07-03 With Full Force XXII - In gut 14 Tagen fällt der Startschuss

Am 3. Juli 2015 geht das With Full Force Summer Open Air mittlerweile in die 22. Runde. Der Flugplatz Roitzschjora wird damit zum 17. Mal in ein Eldorado der harten Klänge verwandelt. Zum 17. Mal? Richtig, denn das Wirh Full Force fand 1994 zunächst im Stadtpark Werdau seine Uraufführung. 1995 wütete das Festival noch einmal in Werdau und bereits 1996 zog der komplette Tross auf den Flugplatz nach Zwickau um.

Wenn wir uns recht erinnern, dann spielten seinerzeit u.a. Type O Negative und die damals wieder erstarkten The Expoited zum Tanz auf. Das Ticket gab's für 70,- DM im Vorverkauf!!! Lang ist's her und noch immer ist das With Full Force ein Garant für hochkarätige Line Ups, die in der Regel selbst im Metal- und Hardcore-Bereich der extremeren Gangart zuzuordnen sind. Seit 1999 hat sich das WFF-Festival nun in Roitzsschjora festgesetzt und bietet alljährlich knüppelharte Live-Qualität für die Hartwurst-Gemeinde.

WFF-Ticket aus dem Jahr 1996
WFF-Ticket aus dem Jahr 1996

In diesem Jahr sieht das Line Up wie folgt aus - fast 50 Mal voll auf die 12: Lamb Of God, Master, Nasty, Obituary, Parkway Drive, Pro Pain, Raised Fist, Red Fang, Rise of the Northstar, Rotten Sound, Rotting Christ, Silent Screams, Suicidal Angels, Suicide Silence, Sylosis, Terror, Texas In July, The Ruins Of Beverast, Toxpack, Upon A Burning Body, Walking Dead On Broadway, Agnostic Front, Arch Enemy, Astroid Boys, Aura Noir, Belphegor, Booze & Glory, Born From Pain, Burning Down Alaska, Carcass, Chelsea Grin, Deez Nuts, Defeater, Diablo Blvd, Die Kassierer, Dr. Living Dead, Eisbrecher, Enter Shikari, Expire, Fear Factory, Gwlt, Haudegen, Heart Of A Coward, Heaven Shall Burn, In Flames, Knorkator, Kontrust und Kreator!!

Wo die Reise hingeht, ist mit dieser Masse an Killerbands klar definiert. Thrash Metal, Hardcore, Metalcore, Death Metal, ein wenig Black und ansonsten alles was hart macht. Lediglich Eisbrecher, Haudegen, Die Kassierer und auch Diablo Blvd fallen hier aus der Reihe, mal ganz ab von Knorkator, aber diese Satire-Groover haben ohnehin einen Freibrief. Die Erfahrung zeigt aber, dass gerade auf Festivals auch Genre-untypische Bands immer wieder Anklang finden.

Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten zu können, haben die Veranstalter sich wieder mächtig ins Zeug gelegt. Auf der Website des With Force Festivals erfahrt Ihr Näheres zum Zeitplan, der Anreise und natürlich zum Camping. 2015 gibt es auch wieder Tageskarten an den Kassen vor Ort. Ein Wochenend-Ticket für das WFF liegt derzeitig bei 89,95 Euro, Parktickets gibt's für 20,-Euro. So, und jetzt wünschen wir Euch viel Spaß auf dem With Full Force Summer Open Air 2015.


Quelle & Bild: With Full Force


Ticketsuche eventim.de

Wir nutzen die Datenbank von eventim.de! Während der Suche leiten wir automatisch weiter.



Hard'n'Heavy eventim.de


 hard & heavy Tickets bei www.eventim.de


Live - Termine - Venue

Campbell 2019

Rock Hard 2019

S. Assembly 2019

In Flammen 2018

THRESHOLD 2018