1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



2017-11-24 Dirkschneider - Tour rollt Ende November von Norwegen nach Deutschland

Überwältigt von den vielen Feedbacks und nicht zuletzt auch von dem enormen Erfolg der zurückliegenden Tour, läuft derzeit eine Fortsetzung derselben. Und trotzdem ist und bleibt die Tour im letzten Jahr ein Abschied für immer – eine Setlist wie es sie im letzten Jahr gab, wird es defintiv nie mehr geben.

Dirkschneider gehen dieser Tage mit einer nahezu komplett neuen Setlist auf Gastspielreise. „Es sind noch so viele Hits übrig, die wir beim letzten Mal nicht gespielt haben, die aber permanent gewünscht wurden“, so Udo Dirkschneider. „Also wollen wir das jetzt auf dieser Tour einfach machen.“

Begleitet wird erneut von den Musikern seiner aktuellen Band U.D.O. – für den jüngst ausgestiegenen Gitarristen Kasperi Heikkinen wird in Kürze ein Nachfolger benannt werden. Das deutsche Rock-Urgestein erzählt damit ein großes Kapitel Musikgeschichte Auf seine ganz eigene Art und Weise zu Ende: Anfang der 80er erlebte der Solinger Sänger mit der Band ACCEPT seinen weltweiten Durchbruch.

„Ich habe nach wie vor riesigen Spaß, die Songs live zu singen“, so Udo DIRKSCHNEIDER. Sie gehören ja zu meiner Biografie und letztendlich auch zu meiner Stimme. Aber dennoch ist es im Leben eben auch mal an der Zeit, ein Kapitel abzuschließen. Es wurde so viel über ACCEPT geredet und so viel spekuliert. Ich gebe dazu nun mein finales musikalisches Statement ab und biete den Leuten die Chance, die Songs und mich noch einmal für die Dauer eines kompletten Konzertes gemeinsam auf der Bühne zu erleben.“

Nach Abschluss dieser Tournee wird es für Udo DIRKSCHNEIDER dann nur noch Songs seiner aktuellen Band U.D.O. Bei den Konzerten geben. Mit der Ende der 80er nach seinem Rauswurf bei ACCEPT gegründeten Gruppe gelangen dem Sänger im Laufe der langjährigen Karriere zahlreiche Klassiker wie beispielsweise „Animal House“, „Timebomb“ oder „Man And Machine“.

Hier die noch ausstehenden Termine: DIRKSCHNEIDER 24.11.17 NOR-Trondheim, Byscenen 25.11.17 NOR-Jevnaker, Glassheim 27.11.17 DK-Aalborg, Skraaen 28.11.17 DK-Copenhagen, Amager Bio 29.11.17 DK-Aarhus, Voxhall 01.12.17 CZ-Prag, Meet Factory

02.12.17 D-Leipzig, Haus Auensee 03.12.17 D-Oberhausen, Turbinenhalle 05.12.17 D-Hamburg, Grosse Freiheit 36 06.12.17 D-Hannover, Capitol 07.12.17 D-Bremen, Aladin 09.12.17 D-Osnabrück, Hyde Park 10.12.17 D-Berlin, Huxley´s Neue Welt 12.12.17 D-Köln, Essigfabrik 15.12.17 D-Tuttlingen, Stadthalle 17.12.17 D-Stuttgart, LKA 19.12.17 CH-Pratteln, Z 7 22.12.17 D-Geiselwind, Music Hall 23.12.17 D-Mannheim, Maimarkthalle Club


 


Quelle & Bild: Rosenheim Rocks



Ticketsuche eventim.de

Wir nutzen die Datenbank von eventim.de! Während der Suche leiten wir automatisch weiter.



Hard'n'Heavy eventim.de


 hard & heavy Tickets bei www.eventim.de


Live - Termine - Venue

Iron Maiden 2018

Dio 2017

Kreator 2018

In Flammen 2018

ChristmasBash'17