1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Impressum

www.metaltalks.de


Dirk Eckart

Isoldeweg 6

16348 Wandlitz OT Stolzenhagen

mail to: dirk [at] metaltalks.de

phone: +49 [0]33397-27676 

Finanzamt Eberswalde - Steuernummer: 065/215/02930



Controling: Lisa Eckart


Translation /Interviews /Übersetzung: Sandra Frei


Discographies: Dirk Burkat


Live-Reviews: Dirk Eckart & Robert Schatz


Social Media: Carlos B. Crosa


CD-Reviews: Dirk Eckart, Robert Schatz


Webmaster & Publishing: Dirk Eckart


Gern könnt Ihr Kontakt mit uns aufnehmen. Bitte benutzt dafür unser Kontaktformular.


 


Hard'n'Heavy eventim.de


 hard & heavy Tickets bei www.eventim.de


Letztes Album Review

AYREON - The Source - Album Review

Beeindruckend, was Arjen Lucassen - dem einstigen Vengeance-Gitarrist - mit seinem neuesten Sound-Monument "The Source" gelungen ist. Seit 2008 schien Planet Y von der Sonne weiter entfernt als der Ex-Planet Pluto, der im Durchschnitt immerhin rund 5,9 Milliarden Kilometer Abstand hält. 

Weiterlesen ...
Jello Biafra with D.O.A. - "LAST SCREAM OF THE MISSING NEIGHBORS" 1989

Es muss im Frühjahr 1990 gewesen sein, als ich durch die Kreuzberger Gneisenaustraße schlurfte.

Aus der offenen Tür eines kleinen Plattenladens im Kellergeschoß dröhnten geile Gitarren und eine Stimme, welche ich auf dem Times Square raushören würde. Das war unverkennbar Jello Biafra und vor allem – es war ein Song, den ich nicht kannte. Sollte mir bei der zugegebenermaßen nicht idealen Versorgungslage in der Zone eine Veröffentlichung der Kennedys entgangen sein? Der Ladenhüter, ein Althippie komplett in Batikklamotten (der Anblick allein reichte, um ohne Joint durch den Tag zu kommen), hatte wahrscheinlich schon die Cover der ersten Ton Steine Scherben mitgeklebt.

Weiterlesen ...