1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



2016-10-30 Naevus - nach 18 Jahren - Release-Show zum neuen Album "Heavy Burden"

Naevus, die Doom/Stoner Rock Legende aus dem Süden Deutschlands (Karlsruhe und Ludwigsburg), wurde in den frühen Neunzigern, nämlich 1991, gegründet. Die Band hat mit ihrem von Black Sabbath und dem Maryland-Doom inspirierten Stil in der hiesigen Doomszene Pionierarbeit geleistet und selbige folglich mitgegründet.

Nach vier Demos erschien ihr Debüt „Sun Meditation“ im Jahre des Herrn 1998 auf Lee Dorrians (Cathedrals Mastermind) Label „Rise Above Records“, bevor sie sich die allseits bekannte, künstlerische Kreativpause gönnten und die Mitglieder sich um andere Projekte wie Voodooshock, Sacred Steel und My Darkest Hate kümmerten.

Nach unglaublichen 18 Jahren feiern sie nun die Veröffentlichung ihres neuen Doom/Stoner Rock-Albums "Heavy Burden" (Meta Matter Records) im Rahmen einer erlesenen Release-Show in Berlin. Neavus sind damit das erste Mal seit 20 Jahren wieder in der Hauptstadt zu sehen. Als Support werden die Old-School-Doom Metaller von Petrified aus Zschopau dabei sein.



Naevus - nach 18 Jahren - Release-Show zum neuen Album
Naevus - nach 18 Jahren - Release-Show zum neuen Album "Heavy Burden"

Quelle & Bild: Naevus


In Verbindung stehende Beiträge


Veröffentlichungen


 

Ticketsuche eventim.de

Wir nutzen die Datenbank von eventim.de! Während der Suche leiten wir automatisch weiter.



Hard'n'Heavy eventim.de


 hard & heavy Tickets bei www.eventim.de


Live - Termine - Venue

THRESHOLD 2017

Onslaught 2017

Suffocation 2017

Ghost Bath '17

ChristmasBash'17