Dass Dragony ihre Sache gut gemacht haben, davon haben wir nur gehört, denn während die Österreicher das Columbia Theater für Serious Black vorheizten, saßen wir noch mitten beim Interview mit Gamma Ray, die wir bereits im Hamburger Docks auf Herz und Nieren prüften. Schön, Gamma Ray nun in Berlin zu haben, einer Stadt, die nicht unbedingt ein Schlaraffenland für Melodic und Power Metal Bands ist.
Der Club oder besser gesagt, das Theater, war wirklich gut gefüllt, an diesem 31. Oktober 2015. Gammy Ray sind eben eine Hausnummer, auf die Verlass ist. Es war fast schon Satire, als Kai Hansen den Fans einen schönen Ha(e)lloween-Abend wünschte, wohl wissend, dass er in diesem Fall Halloween meinte und nicht seine ehemalige Band Helloween. Auch wenn wir Euch den Bericht vom Annihilator Konzert noch schuldig sind, möchten wir zunächst die ersten Bilder des gestrigen Abends veröffentlichen. Das Vollständige Review sowie das Interview mit Dirk Schlächter von Gamma Ray folgen in Kürze.
Legenden, Helden, Vorbilder. Schon Genrationen vor uns feierten die "gefährlichste" Band der Welt. Mit ihren Skandalen, Drogen & Alkoholkonsumen machten GUNS' N ROSES nicht nur Schlagzeilen, sie wurden durch ihre Musik zu einer Art aggressivem Kult der 80er und 90er Jahre. Wer in dieser Zeit aufgewachsen ist, die Band vllt. das ein oder andere Mal live sah, weiß sicherlich, wovon ich spreche.
Weiterlesen ...Feldbrand Festival? Sicherlich ein Erntedankfest, das wie so viele Events im Herbst dem huldigt, was der Mensch Mutter Erde mühevoll abgerungen hat, um es zu vergären, zu brennen und zu verehren. Nicht schlecht, dachte ich und machte mich auf ins malerische Willmersdorf nahe der Stadt Bernau, die schon im Mittelalter über die Grenzen hinaus für ihre Braukunst bekannt war.
Weiterlesen ...Nachdem Cattle Decapitation bereits im Frühjahr im Rahmen der Tyrants of Death Tour die Grundfeste der europäischen Clubs eingerissen haben, sattelte das Death-Grind-Quartett aus San Diego wieder die Pferde, um unter dem Banner "The European Extinction" die Begleitmusik für das Aussterben des Kontinents zu liefern.
Weiterlesen ...Himmel, Arsch und Wolkenbruch - war das ein Event! Zwar können wir nur vom Samstag berichten - Asche auf unser Haupt - doch um sich einen Eindruck von den Gegebenheiten und der Organisation zu verschaffen, reichte der finale bzw. letzte Tag allemal aus.
Weiterlesen ...Powerwolf sind mit ihrem neuen Album "Preachers Of The Night" zurück. Man kann es nicht nur hören, nein - vielmehr erkennt man es daran, dass Heerscharen von Kreuzrittern ins gelobte Land ziehen, um die frohe Kunde auch vor den Mauern von Jerusalem zu verbreiten. Auf jedem Gottesacker, vor allen großen Toren der Welt, in riesigen Kathedralen und wie sollte es anders sein, auch aus den gesegneten Lautsprechern der heimischen Sound-Empore, ertönt die Predigt der Heavy Metal Theologen.
Weiterlesen ...