1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Ibyss - haben dieser Tage ihr Album "Obsidian" in den Digital-Orbit befördert!

Bandfoto Ibyss

Nun erreichte auch uns die frohe Kunde von der Veröffentlichung des ersten Digital-Outputs der Krefelder Ibyss. Erste Höreindrücke lassen hier auf ein interessantes Album schließen, das jeder Beführworter experimenteller Klänge durchaus einmal antesten sollte. Hier nun die offizielle Presse-Info der Hauseigenen PR-Maschine: Die Industrial-Metal Newcomer Ibyss haben dieser Tage ihr selbstproduziertes Debütalbum "Obsidian" digital veröffentlicht.

Zehn Songs, auf denen Sänger Jens und Gitarrist Nihil den längst vergessenen Sound von Bands wie den frühen Godflesh, Pitchshifter und Ministry zelebrieren. Hypnotische, kreisende Riffs angetrieben von mal schleppenden, mal anpeitschenden Drumloops, immer wieder durchbrochen von den hallgetränkten und agressiven Vocals. "Obsidian" will bewusst wie ein Relikt aus der Steinzeit in euren Ohren nachhallen. Fans können das digitale Album mitsamt Bonusmaterial wie Artwork, Fotos und "Making-of" Video ab sofort für nur 5,00 Euro bei Bandcamp downloaden.


Via Soundcloud, Bandcamp und YouTube könnt ihr euch 'nen fetten Eindruck vom Schaffen der Ibyss-Jungs machen. Hört unbedingt mal rein, denn es tönt in der Tat vielversprechend, auch wenn ein Drum-Computer den Takt vorgibt. Verprochen!



 

 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...