1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



AVERSIONS CROWN – Lyricvideo und weitere »Tyrant« Albumdetails veröffentlicht!

Die sechsköpfige Todes-Maschine AVERSIONS CROWN hat erst kürzlich einen weltweiten Vertrag mit Nuclear Blast Entertainment für die Veröffentlichung ihres neuesten Schlags unterzeichnet. Das Werk mit dem Titel »Tyrant« wird am 14. November (EU+AUS), 17. Novembe(UK) erscheinen. »Tyrant«, der Nachfolger des 2011er Debüts »Servitude«, wurde in der drückenden Hitze des Brisbaner Sommers mit THY ART IS MURDER’s Andy Marsh produziert. Mark Lewis (CARNIFEX, WHITECHAPEL) von Audio Hammer sorgte für den Mix.

Thematisch dreht sich das Album um dystopische Albträume und bösartige extraterrestrische Vorfälle, was sich wohl am ehesten als Soundtrack zu einer ausgedehnten 'Halo'-Session oder der bevorstehenden Invasion beschreiben lässt. Das Artwork stammt aus der Feder des schwedischen Visionärs Pär Olofsson, bekannt durch seine Arbeit für u.a. PSYCROPTIC, ABORTED, ABYSMAL DAWN, und THE FACELESS. Das Lyric-Video zu 'The Glass Sentient', könnt ihr ab sofort im Nuclear Blast YouTube Kanal sehen:

Trackliste zu »Tyrant«:

 

1. Hollow Planet 

2. The Glass Sentient 

3. Conqueror 

4. Vectors

5. Earth Steriliser 

6. Avalanche 

7. Xenoforms 

8. Overseer

9. Controller 

10. Faith Collapsing 

2010 in Brisbane, im australischen gegründet, haben AVERSIONS CROWN ihre walzende, technische Brutalität, vermengt mit gruseliger Atmosphäre durch den Einsatz von drei achtsaitigen Gitarristen perfektioniert. Live tritt die Band wie eine Wand aus Muskeln, Gitarren und umherfliegenden Haaren auf und hat bereits massig Bonusmeilen in Australien, Europa und Großbritannien gesammelt. Getourt hat der Sechser bereits mit Bands wie THY ART IS MURDER, THE ACACIA STRAIN, OCEANO, ALL SHALL PERISH, THY ART IS MURDER, THE ACACIA STRAIN, OCEANO, ALL SHALL PERISH, CATTLE DECAPITATION.


Quelle & Bild: Nuclear Blast Records



 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...