1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



CYCLONE EMPIRE nehmen die deutschen Underground Death Metal-Helden REVEL IN FLESH unter Vertrag

Die Schwaben REVEL IN FLESH sind eine der wichtigsten Triebkräfte der "New Wave Of German Death Metal", die in den letzten 2-3 Jahren wie eine unaufhaltsame Dampfwalze die Szene geplättet hat, und gehören nun offiziell zur CYCLONE EMPIRE-Familie. Das dritte Album der Band hört auf den Namen 'Death Kult Legions' und wird am 5. Dezember 2014 als CD und LP auf die gierige Fan-Meute losgelassen.

Jeder Death Metal-Freak da draußen wird wissen, was ihn erwartet und bekommt auch zu 100% exakt das, was er verdient: Verflucht geiler Old School Death Metal garniert mit inbrünstiger Liebe für die schwedischen Pioniere DISMEMBER, CARNAGE, NIHILIST, GRAVE, EDGE OF SANITY und ENTOMBED, sowie - und das soll keinesfalls vergessen werden - womöglich ihr bestes Album bisher!

Statement von Sänger Haubersson: “Wir sind verdammt glücklich mit CYCLONE EMPIRE endlich einen vertrauensvollen Geschäftspartner gefunden zu haben, welcher unsere totale Passion für echten Death Metal teilt! REVEL IN FLESH passen zu etlichen Bands im CYCLONE EMPIRE Stall wie die Faust aufs Auge, allen voran DEMONICAL, FACEBREAKER, PAGANIZER, BODYFARM, PENTAGRAM (Chile) und nicht zu vergessen unsere Kollegen von PUTERAEON, mit welchen wir bereits eine Minitour und eine gemeinsame Split-EP bei CYCLONE EMPIRE gemacht haben! Wir haben vollstes Vertrauen in die langjährige Geschäftserfahrung und Professionalität von CYCLONE EMPIRE und noch besser ist es für uns ein Label zu haben, welches in unseren heimischen Gefilden seinen Sitz hat!

Im Moment des Schreibens arbeitet Dan Swanö am finalen Mix und Mastering unseres kommenden dritten Albums, welches unter dem Namen “Death Kult Legions” bald auf Euch losgelassen wird! Erwartet ein dunkles und vielschichtiges Death Metal Album, welches durch echte Hingabe in der markanten REVEL IN FLESH Art zu überzeigen weiß!!! In the name of the flesh.... The Death Kult Legions march again!!!”


Quelle und Bild: Sure Shot Worx



Veröffentlichungen


Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...