Die Bay Area Thrash Titanen EXODUS feiern den Einstieg ihres neuen Albums »Blood In, Blood Out« in die Top 40 der US Billboard, die Top 30 der deutschen Media Control Charts sowie Platz #49 der Welt Charts, mit dem Video zum Titeltrack ‘Blood In, Blood Out’, das unter der Leitung von Regisseur Shan Dan Horan von der Shadow Born Group (BUCKCHERRY, CARNIFEX) gedreht wurde.
Hunderte von Bay Area Fans sind im Video zu sehen, die nach einem Aufruf als Statisten mitwirken. Zu sehen gibt es den Clip im Nuclear Blast YouTube Kanal und natürlich hier:
“‘Blood In, Blood Out’ war genau die Art von Video, die wir machen wollten und auch sollten…ungezähmte Energie, Gewalt, Blut und unsere Freunde und Familien aus der Bay Area mitten im Geschehen! So wie es sein sollte,” sagt EXODUS Gitarrist Gary Holt. “Ich hasse es eigentlich, Videos zu drehen, aber das hat so viel Spaß gemacht, dass ich mich selbst bei Aussagen erwischt habe, die ich nie für möglich gehalten hatte! Lasst uns das gleich noch mal tun!”
EXODUS Sänger Steve “Zetro” Souza fügt hinzu: “Raue und bloße Gewalt, total aggressiv und direkt in die Fresse! Wenn ich das Video sehe, muss ich an “Fight Club” denken. Super Action und Gewalt, perfekt für den Titeltrack des neuen EXODUS Albums »Blood In, Blood Out«!”
“Bei diesem Video Regie zu führen war einfach großartig und hat viel Spaß gemacht. Hunderte von Metalheads zu finden, um einen düsteren Raum zu füllen und das in sehr kurzer Zeit, schien wie eine harte Aufgabe,“ beginnt Regisseur Shan Dan Horan. “Was ich vorfand, war ein grandioses Feedback von den energischsten Fans, die ich je getroffen habe. Ich bin stolz, hierbei eine kleine Rolle zu spielen. Alte Metaller, junge und sogar ein Typ im Rollstuhl. Jeder wurde akzeptiert und angenommen, so einfach war das und alle haben sich gegenseitig aufgefangen, wenn jemand mal in den Pit gefallen ist. Darum geht es für mich auf ‘Blood In, Blood Out’. Wir haben zwar unterschiedliche Geschichten – aber einmal Metaller, immer Metaller. Das ist etwas, was in deinem Blut bleibt.“
Quelle & Bild: Nuclear Blast Records
Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.
Weiterlesen ...Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider so aus dem Häuschen ist.
Weiterlesen ...An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.
Weiterlesen ...Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.
Weiterlesen ...Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.
Weiterlesen ...