1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



MAGIC KINGDOM - neues Album "Savage Requiem" im März!

Der belgische Gitarrist Dushan Petrossi ist nicht nur die treibende Kraft hinter IRON MASK (unter Vertrag bei AFM), sondern auch Mastermind der Symphonic Speed Metal-Band MAGIC KINGDOM. Tatsächlich erlangten diese auch zuerst internationale Beachtung und feierten Erfolge, insbesondere in Europa, Asien und Südamerika. Und auch wenn MAGIC KINGDOM erst auf drei Album-Veröffentlichung zurückblicken können, so haben insbesondere die letzten beiden Longplayer ‘Metallic Tragedy’ und ‘Symphony Of War’ MAGIC KINGDOM vollständig etabliert und zu einer festen Größe in ihrem Genre gemacht.

Und während Petrossis Band IRON MASK, die eher der Hardrock-lastigen Auslegung neo-klassisch inspirierten Songwritings zuzuordnen ist, in den letzten Jahren aufblüte, sind MAGIC KINGDOM härter und schneller - jedoch kein bisschen weniger faszinierend und eingängig. ‘Savage Requiem’ liefert zu 100%, was Fans von MAGIC KINGDOM erwarten.

Dushan Petrossis famose Gitarrenarbeit verleiht den Songs Gesicht und Raffinesse. Eine Vorlage, auf die der neue Sänger Christian Palin (ex-Adagio) mit einer starken Gesangsleistung zu antworten vermochte. „Christians Stil ist sehr ausdrucksstark und leidenschaftlich“, merkt Petrossi an. „Er gibt immer 100% und hält nichts zurück. Wir brauchten exakt jemanden wie ihn und sind sehr froh, dass Christian jetzt ein Teil von Magic Kingdom ist“. “Ich bin zuversichtlich, dass wir mit MAGIC KINGDOM von nun an regelmäßig und in kürzeren Abständen Alben veröffentlichen werden“, zeigt sich Petrossi im Vorfeld zu ‘Savage Requiem’ positiv gestimmt. “Ich bin sehr stolz auf das, was wir kreiert haben und wünschte mir, dass unsere Fans beim Hören des neuen Albums eine ähnliche Freude verspüren wie wir beim Komponieren und Aufnehmen.“

'Savage Requiem' erscheint am 20. März via AFM Records.

'Savage Requiem' Tracklist: 01. In Umbra Mea 02. Guardian Angels 03. Rivals Forever 04. Full Moon Sacrifice 05. Ship Of Ghosts 06. Savage Requiem 07. Four Demon Kings Of Shadowlands 08. With Fire And Sword 09. Dragon Princess 10. Battlefield Magic Bonus track: Dragon Princess (acoustic) 


Quelle & Bild: AFM Records



Veröffentlichungen

 

 

 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...