1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



WHILE HEAVEN WEPT – 25jähriges Jubiläum & Headliner Shows!

WHILE HEAVEN WEPT – 25jähriges Jubiläum & Headliner Shows!

Die US Doom Metal Truppe WHILE HEAVEN WEPT begeht aktuell ihr 25jähriges Bandjubiläum. Um die Welt an diesem großartigen Ereignis teilhaben zu lassen, wird die in Virginia beheimatete Band zwei handverlesene Headliner Shows auf internationalem Territorium spielen. Unter anderem spielen While Heaven Wept auf dem Hammer Of Doom 8 in Würzburg. 

Mit einem speziellen zweistündigen Set in Planung, gibt sich Hauptakteur Tom Phillips voller Vorfreude: “Wir fühlen uns extreme geehrt…es ist wirklich aufregend erneut eine Einladung zum Hammer Of Doom Festival erhalten zu haben – besonders mit unserem eigenen 25jährigen Jubiläum vor Augen. Wir haben die Möglichkeit erhalten diesen Meilenstein in exakt der gleichen Woche, in der wir uns anno 1989 zum allerersten Mal im Keller meiner Eltern trafen, zu feiern. Mit diesem Wissen im Hinterkopf begeben wir uns auf eine Reise durch ein viertel Jahrhundert und spielen die Songs, die unsere Freunde und Fans sich am meisten gewünscht haben und denen, die wir selbst als die wichtigsten erachten. Wir wollen, dass IHR teilnehmt an dieser Feier (die genauso eure, wie unsere ist), indem IHR uns via Facebook, Twitter oder anderweitig mitteilt, was ihr hören wollt! Was das neue Album angeht, wird es ein 40minütger epischer Song werden. Das Hammer Of Doom 8 gibt uns die letzet Chance, in unsere Vergangenheit zurückzukehren, da wir uns danach vollends auf die Zukunft konzentrieren werden – kurzum, wir werden dieses Set begehen, als wäre es unser allerletztes Konzert – und wer weiß, ob wir jemals noch mal die Chance erhalten, die „ideale“ Setlist ohne Kompromisse zu erschaffen? Das ist für alle, die uns in all den Jahren unterstütz haben…wir danke Euch aus tiefstem Herzen!

 

Bild & Text: Nuclear Blast Records

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...