1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Carcass lärmen sich in die europäischen Charts

Carcass lärmten sich mit "Surgicial Steel" in die europäischen Charts. In Deutschland brachten es die UK Thrasher in der ersten Woche gar auf Platz Numero 10. Das Land der tausend Seen meldete Platz 6 der finnischen Charts. Wenn uns jemand zu "The Peel Sessions" Zeiten darauf angesprochen hätte, ob die Briten in 24 Jahren in den Media Control Charts auftauchen könnten, dem hätte die versammelte Mannschaft einen dicken, fetten Vogel gezeigt.

 Egal - hätte, wäre und könnte - es ist so und wir gönnen den Jungs diesen Erfolg. Hier noch ein Zitat der Insel-Thrasher:

„Wow! Wir hatten alle großes Vertrauen darin, dass wir ein sehr starkes Album aufgenommen haben. Und wir haben auch darauf vertraut, dass sich unser Label Nuclear Blast den Arsch aufreißen würde - aber das sind wirklich UNGLAUBLICHE Neuigkeiten!!! Es ist noch beeindruckender, wenn man bedenkt, dass unser Album bereits einen Monat vor Release im Internet gelandet ist UND dass wir für den Release nicht das „Sommerloch" angepeilt haben, als es leichter war, eine hohe Platzierung zu erreichen. CARCASS mussten gegen einige sehr starke Mainstream Releases in dieser Woche bestehen. Unser Dank geht an alle, die das Album gekauft haben – dies ist ein Beweis dafür, dass sich all die Zyniker da draußen geirrt haben – die Leuten KAUFEN immer noch Alben – besonders Metaller! Falls ihr das Album gekauft habt, solltet ihr stolz auf euch selbst sein! Wir sagen nochmals danke!"

 

Finland: #6

Germany: #10

Bild & Zitat: Nuclear Blast Records

Austria: #24

Sweden: #42 (Sweden Rock/Metal #4)

UK: #47 (UK Indie #13, UK Rock #4)

Australia: #59

Netherlands: #73

France: #80

Ireland: #84 (Ireland Indie: #15)

Belgium: #117 (Flanders #130, Walloonia #87) 

 

Bild & Zitat: Nuclear Blast Records

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...