1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



NECRONOMICON - neues Album kommt via Trollzorn Records

Neues aus dem Hause Trollzorn: „Die aus Baden-Württemberg stammende Thrash-Metal-Kultband NECRONOMICON wird ihr neues Album über die Nordlichter von Trollzorn Records veröffentlichen!

Der glorreiche Stern von NECRONOMICON begann im August 1984 aufzugehen, als Freddy, Lala, Jogi und Axel beschlossen haben, eben diese Band zu gründen.“

„Ihr Debüt Album „NECRONOMICON“ ließ die Thrash Metal Welt aufhorchen. Die Resonanz des Publikums war gewaltig! Nicht nur Fans, sondern auch die Medien erkannten, dass dort etwas ganz Eigenes entsteht. Klassiker wie Magic Forest, Dark Land oder Possessed by Evil haben bis heute Kultstatus. Das zweite Album „APOCALYPTIC NIGHTMARE“ erschien 1987, worauf das Interesse an der Band weltweit wuchs. Auch im Ausland entstand eine gewaltige Fangemeinde. Zu den „Hochburgen“ der Band zählen Südamerika, Osteuropa, Skandinavien sowie Russland. Es folgten weitere Alben in den Jahren `88, und `93… Nach der Demoproduktion POSSESSED AGAIN! Wurde 2004 das vielgelobte 5. Album „CONSTRUCTION OF EVIL“ veröffentlicht. Das Album schlug in Spanien auf Platz 6 ein. „REVENGE OF THE BEAST“ erschien 2007 weltweit und erstmals unter einem ausländischen Label. Die Presse hob die Band endgültig aus dem „Schatten anderer Thrash Größen“. Die Herzen der Fans wurden durch Tourneen in Europa und Russland im Sturm erobert. FREDDY ist seitdem noch das einzig bestehende Gründungsmitglied und hat „The Thrash Cult“ zu seiner Lebensaufgabe gemacht. 2012 kam das sehnlichst erwartete Album „INVICTUS“ via Massacre Records auf den Markt….und sorgte gehörig für Aufsehen. Die Presse überschlägt sich förmlich mit Lobeshymnen und zeigt, daß die Titulierung „Thrash Cult“ nicht nur ein netter Nebensatz ist.“



„Das anstehende 8. Album wird nun zum Jahresende über das deutsche Plattenlabel Trollzorn Records erscheinen, welches voraussichtlich den Titel „Pathfinder… between heaven and hell“ tragen wird. Die CD spiegelt die gesamte Bandgeschichte wieder… alle „Ups and Downs“ der letzten 30 Jahre! Für Freddy das persönlichste Album, da auch ehemalige Bandmitglieder wie Lala, Jogi und Andi zu hören sein werden. Welche Richtung schlagen die Süddeutschen mit dem Album ein? „Es wird alles dabei sein… von Punk bis Old School, von Speed bis Midtempi. Ein volles Brett“ so Freddy!“


Quelle und Bild: Sure Shot Worx



Veröffentlichungen


Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...