1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Black Messiah - unterschrieben Vertrag bei Trollzorn Records

Wir freuen uns unglaublich Euch allen mitteilen zu können dass wir mit BLACK MESSIAH eine der bekanntesten Bands und führende Größe der deutschen Pagan/Viking-Metal Szene bei Trollzorn Records begrüßen dürfen!!! Nach all den Jahren, in denen wir stetig Kontakt hatten, miteinander Geschäfte tätigten und so manches Bier zusammen tranken, fügt sich nun endlich zusammen was zusammen gehört!

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den Mannen, die wie wir ebenfalls in Westfalen beheimatet sind, und sind gespannt auf das neue Album, welches Euch im kommenden Jahr erwarten wird!

Black Messiah existieren bereits seit 1991. Damals, als reine Old-School-Black-Metal Kapelle gegründet, eiferten sie Bands wie Venom, Celtic Frost oder Possessed nach. Im Laufe der Jahre entwickelten sie sich allerdings zu einer der führenden Größen der deutschen Pagan Metal Szene und bewiesen live genauso wie auf ihren Alben, dass man einen eigenständigen Stil entwickelt hat der es schafft die Massen mitzunehmen. Die Mixtur aus hartem Metal, folkloristischen und klassischen Elementen, und einem Gespür für ohrwurmträchtige Melodien, stehen seit etwa 1997 für Black Messiah. Hinzu kommt die, in der Metalbranche untypische, eingesetzte Violine von Sänger und Bandgründer Zagan, die dem Stil von Black Messiah einen weiteren, einzigartigen Punkt verleiht. Black Messiah bringen jedes Festival zum kochen. Dafür sorgt das stets abwechslungsreiche Programm, bestehend aus verschiedenen Metal-Elementen, Folkloristik und Partykrachern.

Ende 2016 werden Black Messiah via Trollzorn/SMP Records ein neues Album veröffentlichen, welches die Fortsetzung ihrer „First War Of The World“ Geschichte sein wird.

Black Messiah - Die Band unterschrieb dieser Tage Vertrag bei Trollzorn.
Black Messiah - Die Band unterschrieb dieser Tage einen Vertrag bei Trollzorn.

Quelle und Bild: Sure Shot Worx


In Verbindung stehende Beiträge


Veröffentlichungen


Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...