1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



PARAGON - neues Album „Hell Beyond Hell“ am 18.3.2016

PARAGON - geboren 1990 in Hamburg, von Martin Christian (git) ins Leben gerufen - zählen ohne Zweifel zu den konstantesten Bands der deutschen Metal-Szene. Nicht nur von Liebhabern sehr geschätzt, veröffentlichen die Hanseaten am 18.3. 2016 Ihr neues Album „Hell Beyond Hell“ über Remedy Records.

2010 entschloss sich leider auch Bandguru Martin Christian zum Ausstieg. Vorerst jeglicher Grundlage beraubt, war dies jedoch für Andreas Babuschkin (Vocals) und Jan Bünning (BASS) kein Anlass PARAGON zu beerdigen. Neue Musiker mussten her und wurden direkt eingearbeitet. 2012 ging es dann in Piet Sielcks Powerhouse Studio an die Arbeit zum nunmehr 10. Album FORCE OF DESTRUCTION. Das neue und sehr aggressive Songmaterial fand sich stilistisch zwischen LAW OF THE BLADE und REVENGE wieder und bescherte der Band eines der erfolgreichsten und meist gelobten PARAGON-Alben überhaupt.

Auch auf dem Live-Sektor konnte man wieder an Boden gewinnen und präsentierte "FORCE OF DESTRUCTION" bei vielen Festival-Shows (u.a. Hammer Fest UK / Wales, DONG / DE, Up The Hammers / GR, Black ́n ́Thrash Inferno / AU), Einzelshows und auf einer Tour im Vorprogramm von GRAVE DIGGER. Anfang 2014 verließ Chris Gripp die Band und wurde durch Sören Teckenburg (ex-Buried In Black) ersetzt. Mit neuer Power in der Band, wurden alle schon vorbereiteten neuen Tracks noch einmal im Proberaum überarbeitet und im März 2015 enterten PARAGON erneut das Powerhouse Studio in Hamburg, m dort das Anfang 2016 über REMEDY RECORDS erscheinenden 11. Album "HELL BEYOND HELL" aufzunehmen.

Nun hört doch! Wieder dabei: Martin Christian, der sich nun mit Jan Bertram die Gitarren-Leads teilt. Mit dem aktuellen Line-Up und den neuen Songs wie „Rising Forces“, „Heart Of The Black“, „Buried In Blood“ and „Devil ́s Waitingroom“ dürfen Fans auf ein kraftvolles und abwechslungsreiches PARAGON-Album freuen.

Paragon dazu: Wir haben einige Labels angeschrieben, aber nur Remedy Records gaben uns das Gefühl, dass es ihnen wirklich um die Musik geht und nicht nur darum, möglichst viel Geld mit uns zu machen. Es ist schön wieder zuhause zu sein!“


Paragon - Album Hell Beyond Hell - Cover
Paragon - Album Hell Beyond Hell - Cover

Quelle und Bild:  Rosenheim Rocks



Veröffentlichungen


Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...