1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



DESTRUCTOR - zum ersten Mal wird das zweite Album „Back In Bondage" offiziell veröffentlicht.

Pure Steel Records werden im Februar das 2. Album der Cleveland-Metaller veröffentlichen. Dass sie drauf verdammt stolz sind, kann man den folgenden Zeilen ohne Zweifel entnehmen. "Mit der ewigen Kulttruppe DESTRUCTOR aus Cleveland/Ohio haben wir uns über Pure Steel Records einen wahren Schatz der US Metal-Historie an Land ziehen können.

In Liebhaberkreisen genießt das 1985er Debütalbum „Maximum Destruction“ (Auburn Records) seit drei Jahrzehnten unangreifbaren Götterstatus. Leider bekam die Karriere der damals aufstrebenden Band Anfang 1988 einen heftigen Schlag vor den Bug, als Bassist Dave Holocaust hinterrücks ermordet wurde und in dessen Folge die Band 11 Jahre pausierte. Nun veröffentlichen wir zum ersten Mal offiziell das zweite Album „Back In Bondage. Treibend flotter, energiegeladener US Power Metal, angereichert mit einer dezenten Thrash-Note, lässt hier die Herzen aller Maniacs höher schlagen. Die einzigartige, sägende High Pitched-Stimme von Bandgründer Dave Overkill begeistert auch auf diesen neun großartigen Songs jeden geschmackssicheren KIT-Gänger. Eine druckvolle, lebendige Old School-Produktion erinnert zudem stark an das Hymnenfeuerwerk des Erstlings zurück. Dank dem „Back In Bondage“-Release können von nun an alle durchgeknallten Auburn-Lunatics wieder beruhigt einschlafen; ein wahres Meisterwerk vor dem Herrn!"



Quelle & Bild Pure Steel Records



Veröffentlichungen

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...