1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



ENSIFERUM - Spinefarm-Jahre auf CD gebannt - "Two Decades Of Greatest Sword Hits"

Ensiferums schildhämmernde Epic Metal Hymnen haben die finnischen Folk Metal Kämpfer durch dick und dünn begleitet. Von den waagen Anfängen in Helsinkis Jugendcenter im Jahr 1996 haben sie sich zu Headlinern der heidnischen Metalbühnen in allen Ecken der Welt entwickelt.

Durch radikale personelle Veränderungen, Pausen und Gesundheitssorgen, Spaß und Handgreiflichkeiten hat die Karriere der Band durch ihre Hartnäckigkeit eine Flugbahn steil nach oben hingelegt.

Ihren Plattenvertrag mit Spinefarm hat die Band mit ihrem dritten Demo unterschrieben und ihr Debütalbum 2001 veröffentlicht. Seit dem hat die Band ihre Fanscharen erweitert und auch unbekannte Territorien bespielt. Doch das exzessive Touren forderte auch seinen Preis in Form von mehreren Besetzungswechseln. Im April 2013 unterschrieb Ensiferum einen Vertrag bei Metal Blade Records und veröffentlichte 2015 das Album "One Man Army" was ihren Erfolg nicht bremste.

Um das Spinefarm Kapitel von Ensiferums "Never Say Die"-artigen Aufstieg in die Pagan Metal Hall of Fame abzuschließen, stellt die Kollektion "Two Decades Of Greatest Sword Hits", die am 01.April erscheint, ein Testament vergangener Zeiten die es aber mehr als Wert sind in Erinnerung zu bleiben! Also hebt euren Metkrug und schreit: Der Kampf geht weiter - lebet wohl, neue Ufer warten!

 


Quelle und Bild: Oktober Promotion



Veröffentlichungen


Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...