1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



SVARTTJERN – Album-Cover und Tracklist veröffentlicht! "Ultimatum Necrophilia" 2014

Norwegische Black Metaller veröffentlichen neues Album "Ultimatum Necrophilia" am 7.2.2014 

Wer Anfang Februar den Eindruck hat, der Winter könnte nicht mehr länger und dunkler sein, der irrt vermutlich, denn am 7.2.14 wird das neue Album "Ultimatum Necrophilia" von dem norwegischen Black Metal-Quintett SVARTTJERN erscheinen und die Welt auf einen Schlag ein Stückchen schwärzer tunken. Elf Songs hat die Band, die übersetzt so viel wie "schwarzer Gebirgssee" heißt, aufgenommen und hier gibt es einen Teaser zu hören, der einen ersten Eindruck verschafft: 

SVARTTJERN – Album Teaser: >>hier<< 

Wie schon die Vorgängeralben wurde auch dieses Mal wieder in den Studios von Marius Strand aufgenommen – bis auf die Gitarren, für die man sich in die Sæther Studios begab. Für das grimmige Coverartwork zeichnete Linda K Røed verantwortlich, die schon für GLITTERTIND und DARKTHRONE tätig war. 

SVARTTJERN selber beschreiben den Klang von „Ultimatum Necrophilia“ wie folgt: „Es sind 11 Tracks voll purem Black Metal. Klanglich ist es die logische Fortsetzung der beiden Vorgängeralben. Zu SVARTTJERN past einfach ein moderner, aber dennoch brutaler und harscher Klang am besten, wie er von „Ultimatum Necrophilia“ repräsentiert wird. Bei der Schöpfung des Albums haben wir einen dunkleren und psychedelischeren Pfad eingeschlagen. Wir haben mehr verstörendes Riffing mit den markerschütternden und grandiosen Growls von HansFyrste verknüpft.“ 

Und so zeigt „Ultimatum Necrophilia“ dem Hörer auch sein blasphemischstes und vielseitigstes Gesicht: frostiger, klassischer Black Metal trifft auf moderne und spannende Arrangements, die allesamt im Zeichen des Gehörnten stehen!!! Wer sich an Post Black Metal, Shoegaze BM und anderen verwässerten Versionen eines einstmals unverkennbaren und monumentalen Sounds satt gehört hat, wird SVARTTJERN dankbar sein - denn auf „Ultimatum Necrophilia“ klingt Black Metal noch genau so, wie er es sollte: unheilig, gefährlich und mitreißend pechschwarz! Das Album wird am 7. Februar 2014 über NoiseArt Records erscheinen und am selben Tag geht es für die Band auf die Behemoth/Cradle Of Filth Europa Tournee. 


 

Tracklisting: 

1. Shallow Preacher

2. Aged Burden Fades

3. From Caves To Dust

4. Ultimatum, Necrophilia

5. Fierce Fires

6. Hymns For The Molested

7. Where There Is Lust

 8. Flourish To Succumb

 9. For Those In Doubt

10. Philosophers, Adore Me Now

11. Aroused Self-Extinction Pt.II


 

Bild & Quelle: rosenheim-rocks.com / NoiseArt 

 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...