1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Out & Loud Festival, Amon Amarth bestätigt, dazu Sepultura, Flotsam & Jetsam, Hate, Nocte Obducta & Thyrfing

Die Wikinger kommen! Die schwedischen Viking Metaller von AMON AMARTH sind als weiterer Main Act fürs OUT & LOUD Festival bestätigt. Das Quartett, das düstere Metal-Musik mit Wikinger-Texten verknüpft und zu den erfolgreichsten Genre-Bands der letzten Jahre zählt, wird dabei Thorshammer schwingend ihr aktuelles Album "Deceiver Of The Gods" präsentieren.

Die Band befindet sich dabei in illustrer Gesellschaft – neben bereits länger bestätigten Acts wie BLIND GUARDIAN, DORO, DIE APOKALYPTISCHEN REITER oder POWERWOLF bilden AMON AMARTH eine weitere Facette des abwechslungsreichen und hochkarätigen Open Airs. Daneben wurden weitere hochkarätige Acts bestätigt. Darunter die brasilianischen Thrasher von SEPULTURA, die sich spätestens mit ihrem Erfolgsalbum "Roots" in der Szene unsterblich machten und bewiesen, dass auch im sonnenverwöhnten Belo Horizonte beispielhaft Brachial-Riffs fabriziert werden können. 

Die Speed Thrasher FLOTSAM & JETSAM aus Arizona/USA wurde von Jason Newsted (besser bekannt als Bassist von METALLICA) gegründet. Auch wenn der die Formation längst verlassen hat, ist die Band dennoch eine feste Szene-Größe, die sich vor allem durch ihr spielerisches Können und ihr anspruchsvolles Songwriting Lorbeeren verdient.

Mit THYRFING gesellt sich eine weitere Viking Metal-Band ins Billing. Mit ihrem von alten skandinavischen Folk-Melodien beeinflussten Metal-Sound lassen sie alte Wikingergeschichten hochleben.

HATE und NOCTE OBDUCTA sorgen hingegen für eine hochwertige Versorgung des Publikums mit düsteren Klängen. Die polnischen Black- und die deutschen Metaller haben sich zu zwei festen Livegrößen etabliert, die für atmosphärisch dichte Shows stehen. 

2013 brachte erstmals das BEASTIVAL Geiselwind zum Beben – und konnte mehrere tausend Besucher anlocken. Unter dem neuen Namen OUT & LOUD soll die Veranstaltung, die halb Open Air und halb überdacht in einer Halle stattfindet, nun ihren Erfolg weiter ausbauen und für Metal-Fans eine feste Größe im Veranstaltungssommer werden. Das Event-Zentrum Strohofer ist dafür wie geschaffen - ideale Verkehrsanbindungen, kürzeste Wege, ein wetterfestes Gelände, Hotels, Restaurants, Shopping-Möglichkeiten und schlichtweg alles, was man so braucht, um ein metallisches Wochenende ohne Reibereien zu verbringen, befinden sich in Fußweite zum Gelände und garantieren damit alles, was das Besucherherz begehrt. 2014 wird das OUT & LOUD sogar mit drei Bühnen – also mit einer mehr als noch in diesem Jahr – aufwarten. Auf www.outandloud.eu sind neben jeweils brandaktueller Infos auch Tickets in Kürze erhältlich: der OUT & LOUD-Vorverkauf wird am 1. September starten. Der frühe Vogel fängt hier definitiv den Wurm, denn es wird ein auf 500 Stück limitiertes „Early Bird Fanpack“ zum Vorzugspreis von lediglich 79 € geben. Enthalten sind neben dem Festival- und Camping-Pass ein Shirt und eine CD nach Wahl des Bestellers. Sobald die 500 Stück ausverkauft sind, wird das Package 89 € kosten.


 

Quelle & Text: rosenheim-rocks.com

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...