1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



SONATA ARCTICA veröffentlichen Tourdaten für 2014

SONATA ARCTICA stecken derzeit in der finale Phase, zu denAufnahmen ihrer kommenden, bis dato noch unbetitelten neuen CD, die Ende März 2014 veröffentlicht werden soll. Auf der Bandseite gibt Henrik “Henkka” Klingenberg regelmäßige Updates zum Aufnahmeprozess, zuzletzt lies er verlauten, "dass wir alle höchst zufrieden sind und euch garantieren, dass euch das Ergebnis gefallen wird"

Im direkten Anschluss an die Veröffentlichung ihrer neuen CD, geht es bereits wieder auf Tournee. Hier das offizielle Statement dazu: 

„Hallo zusammen. Es ist bereits wieder eine Weile her, dass wir zuletzt durch Europa getourt sind und ich freue mich, dass ich heute die ersten Daten unserer kommenden Tournee zum neuen Album ankündigen darf. Die CD wird Ende März erscheinen und wir werden direkt unsere Koffer packen und damit auf Reisen gehen. Der Startschuss fällt am 10. April in Eindhoven. Wir alle freuen uns darauf, euch unsere neuen Stücke Live zu präsentieren und euch unseren neuen Bassisten Pasi vorzustellen. Auf der Bühne mutiert er zu einem Monster! Checkt unsere Daten, wir sehen uns dann in Kürze auf Tour!"

 

Tourdaten Sonata Arctica

 

10.04 NL Eindhoven - Effenaar

13.04 NL Amsterdam - Melkweg

14.04 GER Hamburg - Markthalle

16.04 GER Braunschweig - Meier Music Hal

17.04 GER Berlin - C-Club

18.04 GER Leipzig - Hellraiser

19.04 GER Bochum - Matrix

21.04 GER  Aschaffenburg - Colos-Saal

22.04 GER Saarbrücken - Garage

23.04 F Paris - Bataclan

24.04 GER Ludwigsburg - Rockfabrik

26.04 GER Nürnberg - Hirsch

27.04 CH  Pratteln - Z7

28.04 I Trezzo - Live Club

30.04 HU  Budapest - Club 202

01.05 CZ  Prague - Retro Music Hall

02.05 A Wien - Szene

04.05 F  Lyon - Transbordeur

05.05 E Barcelona - Bikini

06.05 E Madrid - Arena


 

Quelle: Nuclear Blast Records

 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...