1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Knock Out Festival 2014 - Gotthard und Unisonic bereits bestätigt

Karlsruhe -­ Am Samstag ging die sechste Ausgabe des KNOCK OUT FESTIVALs mit DORO, SALTATIO MORTIS, SABATON, LORDI, PINK CREAM 69 und KISSIN DYNAMITE erfolgreich zu Ende. Mehr als 6.000 Besucher zählte die beliebte Indoor-Veranstaltung - mehr Besucher denn je. Damit konnte das Knock Out nicht nur einen neuen Besucher-Rekord verbuchen, sondern sich darüber hinaus weiter als größtes Hallenfestival Deutschlands etablieren.

Der Termin für die 2014er Ausgabe steht bereits fest: es wird am 13. Dezember stattfinden. Erste Bands sind dafür auch schon bestätigt: die Schweizer Erfolgs-Rocker von GOTTHARD, sowie UNISONIC, die aktuelle Band von HELLOWEEN-Originalsänger Michael Kiske. "Das KNOCK OUT Festival wird von Jahr zu Jahr immer beliebter", so Veranstalter Sasa Erletic. "Wir hatten auch in diesem Jahr wieder insbesondere bei den Besuchern von weiter her einen Zuwachs zu verbuchen. Das zeigt uns, dass das Festival in der Rockszene wichtig ist und die Leute es für sich einplanen."

Auch für 2014 ist die Veranstaltung wieder geplant. Termin wird der 13. Dezember sein. Eine konstante Optimierung von Organisation und Gastro-Betrieb sowie ein enges Arbeiten mit dem Publikum - in den letzten Jahren fanden online jeweils umfangreiche Besucherbefragungen zum Festival statt - haben dazu geführt, dass die Veranstaltung den Ansprüchen der Ticketkäufer bestmöglich gerecht wird. Auch in diesem Jahr stand das Festival wieder unter einem karitativen Motto. Im Foyer wurden Spenden für die Brustkrebshilfe gesammelt und jeder geladene Gast wurde gebeten, fünf Euro für den guten Zweck zu geben. Auf diese Weise kamen auch in diesem Jahr wieder rund 12.000 Euro zusammen. "Wir finden es schön und wichtig, mit der Veranstaltung einen sinnvollen Beitrag leisten zu können", so Erletic. "Die Damen, die hinter der Krebshilfe stehen, leisten eine tolle Arbeit und ihr Engagement beeindruckt uns."

Der Vorverkauf für 2014 startet ab sofort! Bestätigt sind neben GOTTHARD, der derzeit erfolgreichsten Schweizer-Rockgruppe mit Mehrfach-Platinstatus, die in Deutschland mit
ihrem letzten Album auf Platz 8 in den Charts waren, UNISONIC, einer Metal-Band mit Michael Kiske (Originalsänger von HELLOWEEN) am Gesang. Die ersten 500 Tickets sind als sogenannte Early Bird-Karten zum Vorzugspreis von 40 Euro für den Stehplatz und 44 Euro für den Sitzplatz erhältlich. Termin: 13. Dezember 2014


 Quelle: rosenheim-rocks.de 



 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...