1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Kneipenterroristen – veröffentlichen neues Album „Lebenslang“ Ende April 2014

Hamburg – Mit einem echten Paukenschlag der Extraklasse gehen die norddeutschen KNEIPENTERRORISTEN ins fünfzehnte Jahr ihres musikalischen Daseins und publizieren am 25. April via Rude Records ihr neues Album "Lebenslang". Als Vorgeschmack darauf gibt es passend zum 15-jährigen Bandjubiläum der Hanseaten vorab bereits eine Onlinesingle/EP mit dem Titel „Prost“.

Gebührend zum feierlichen Anlass wird die 4-Track Single-EP zum Preis von nur 1,96 Euro auf allen bekannten Downloadportalen erhältlich sein. Die Single macht deutlich, wo der Hase bei den KNEIPENTERRORISTEN langläuft und was gewissermaßen die Essenz aus fünfzehn Jahren Rock'n' Roll ausmacht. Mit der gewohnt gelungenen Mischung aus ironischen Seitenhieben auf die Gesellschaft und Party / Trinkhymnen setzen die KNEIPENTERRORISTEN einmal mehr mit hartem und gleichzeitig melodischem Gesang frische Akzente. 

Gegründet 1998 haben sich die Kneipenterroristen in den vergangenen 15 Jahren, mit weit über 1500 Konzerten, einen Ruf als legendäre Party Band erspielt. Davon allein 300 Konzerte in den letzten 3 Jahren vor weit mehr als einer viertel Million begeisterten Fans. Die Kneipenterroristen sind immer ein Garant für volle Häuser und gute Laune.

Auch die bisherigen 19 Veröffentlichungen haben die kühnsten Verkaufserwartungen weit übertroffen und so konnte man gegen den aktuellen Trend auf dem Tonträgermarkt die Verkäufe stetig steigern. Auf dem aktuellem Album "Lebenslang" zeigen sich die vier Hanseaten von ihrer absolut besten Seite und bilden gewissermaßen die Essenz aus fünfzehn Jahren Kneipenterroristen. Mit der gewohnt gelungenen Mischung aus ernsten Themen, ironischen Seitenhieben auf die Gesellschaft und Party / Trinkhymnen setzt die Band mit härterem und gleichzeitig melodischerem Gesang frische Akzente. Auch musikalisch und soundtechnisch hat man ein paar Gänge hochgeschaltet und klingt metallischer denn je. Mit diesem Album haben sich die Kneipenterroristen endgültig an die Spitze der Champions League des Deutsch Metal gebolzt. Von der Presse als die deutsche Antwort auf Motörhead gehandelt und von Ihren Fans als einzig legitime Nachfolger der legendären Böhsen Onkelz gefeiert, stehen bei den Kneipenterroristen, spätestens mit der aktuellen CD alle Zeichen auf Sturm.

Der inflationär missbrauchte Begriff "Neue deutsche Härte" hat endlich einen Namen: Kneipenterroristen.

Ein „Prost“ auf eine Band, die unsere Kneipen- und Musikkultur ein wesentliches Stück lebendiger macht!


Kneipenterroristen Live:           

08.03.14 Pressath - Musikcafé Hitchcock

15.03.14 Bergedorf - Garbers

05.04.14 Marne - Tonhalle

17.04.14 Lübeck - Riders Café

19.04.14 Hamburg - Rock`n`Roll Warehouse

20.04.14 Flensburg - Roxy

26.04.14 Hockenheim – Brauhaus

27.06.14 Parkentin – Zum Kutscher

26.07.14 Bergen - Stadthaus

11.10.14 Magdeburg - T.B.A.

25.10.14 Hamburg – Markthalle


 

Qelle, Text & Bild: rosenheim-rocks.de

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...