1. Releases

  2. Interviews

  3. Live-Dates

  4. Verlosung

  5. Shirt-Talks

  6. wir hören



Black Star Riders - kündigen den Nachfolger von "All Hell Breaks Loose" an!

Black Star Riders Band

Seit dem wir die Black Star Riders im Postbahnhof zu Berlin live erleben durften, ist es um uns genauso geschehen, wie um viele Fans weltweit. Nicht nur uns hat es gefallen, offensichtlich hatten die Mannen um Scott Gorham auch sehr viel Spaß. Wie dem auch sei, es geht in die zweite Runde und darum können wir alle auf Nachschlag hoffen. Doch lest selbst: 2013 war mit der Veröffentlichung ihres von Fans und Kritikern gleichermaßen gelobten Debütalbums »All Hell Breaks Loose« ein fantastisches Jahr für BLACK STAR RIDERS. Das Album konnte sich weltweit in den Charts platzieren und die Single ‘Bound For Glory’ erschien rund um den Globus in vielen der Jahresabschluss Best-of Listen an vorderster Front!

Die Band tourte durch Europa und Skandinavien und brachte ihren rauen, schneidigen Sound zu den Fans. Die Energie war wahrhaft berauschend! Nun ist es an der Zeit für die Jungs, an diese Erfolge mit voller Wucht anzuknüpfen und ein neues Album zu kreieren.  Scott Gorham fast zusammen: “Die Reaktion der Fans war besser, als wir es uns jemals erhofft hatten. So viel Spaß hatte ich schon seit Jahren nicht mehr!“ 

Was das Team hinterm Mischpult angeht, haben sich BLACK STAR RIDERS dieses Mal für einen Wechsel entschieden. Für die Produktion ist DEF LEPPARD-Frontmann Joe Elliott zuständig. Ein weiterer Neuzugang zum Dream Team ist LEPPARD-Sound-Guru Ronan McHughRicky Warwick erläutert die Gründe, weshalb Joe für dieses Album mit ins Boot geholt wurde: “Joe Elliotts Leidenschaft, sein Enthusiasmus für Musik als Fan, Künstler und Freund stehen außer Frage und Ronan McHughist ein phänomenaler Soundtechniker. Da ich selbst bereits mit den beiden gearbeitet habe, musste nicht lang überlegt werden, als sie sagten, sie würden gern das neue BSR-Album produzieren. Wir sind sicher, dass dies ein großer Schritt nach vorne in der Evolution von BSR sein wird.“ 

Joe Elliott fügt hinzu, “Nachdem ich vor ein paar Jahren mit Scott an den THIN LIZZY-Remixen gearbeitet hatte und Rickys ersten beiden Solo-Alben produziert habe, freue ich mich auf eine neue gemeinsame musikalische Reise. Unser Ziel ist es, einen gewaltigen Schritt nach vorne zu machen mit dem neuen Album und ich bin stolz, ein neues Kapitel in der BSR-Geschichte mitgestalten zu können.“ 

BLACK STAR RIDERS werden 2014 in Dublin, Irland ins Studio gehen um ihr Nachfolgewerk aufzunehmen. Damon Johnson fügt hinzu “Wir freuen uns alle sehr darauf, mit Joe zusammenzuarbeiten, er ist wie ein Teil der Familie. Und das Album in Irland aufzunehmen ist für uns eine besondere Freude.“
Das neue, bisher noch unbetitelte Album wird im Frühjahr 2015 via Nuclear Blast veröffentlicht – dem Label hinter solchen Acts wie ANTHRAXNIGHTWISH und MESHUGGAH.

BLACK STAR RIDERS ist eine der ersten von Monte Conner – dem früheren Roadrunner-A&R-Guru, der Acts wie SLIPKNOTMACHINE HEADSEPULTURA und RUSH unter Vertrag nahm – gesignten Bands. Conner stieß vor Kurzem zu Nuclear Blast als Präsident von Nuclear Blast Entertainment, einer neuen U.S.-Partnerschaft, die er Zusammen mit  Nuclear Blast-Besitzer Markus Staiger ins Leben gerufen hat. 


Quelle & Text: Nuclear BLast Records

 

Letztes Review

M.I.GOD. - Specters On Parade - 2019 - Album Review

Bereits im Februar 2019 servierten uns die 2001 gegründeten Franken M.I.GOD. ihren neusten Leckerbissen "Specters On Parade". Ich sagte: Leckerbissen - ja, denn auf dem 2019er Album befinden sich einige Tracks, die uneingeschränkte Beachtung einfordern.

Weiterlesen ...

Brothers of Metal - Prophecy Of Ragnarök - Album Review

Irgendwie müssen unserem René die 2012 gegründeten Schweden Brothers Of Metal ins Getriebe seines heimischen Players geraten sein. Zumindest scheint es ihm das ursprünglich in Eigenregie veröffentlichte Album "Prophecy Of Ragnarök" mehr als angetan zu haben. Doch lest selbst, warum Ten-Points Snider  so aus dem Häuschen ist.

Weiterlesen ...

PROTOTOMB - EP Meta*Elle - Album Review

An "Meta*Elle" nagt nun schon 2 Monate der Zahn der Zeit. Grund genug, sich den mageren drei Songs voll uns ganz hinzugeben. Das letzte vertonte Lebenszeichen von Bandkopf Flo, stammt in der Tat aus dem Jahre 2014. Damals firmierte man noch unter dem Namen The Trollenberg Terror.

Weiterlesen ...

SULPHER - No One Will Ever Know - Album Review

Rob Holliday, der Gitarrist, der bei Kultformationen wie Marilyn Manson oder auch The Prodigy sein Unwesen trieb, legt - mit seiner einst im Jahre 2000 gegründeten Band Sulpher - das zweite Langeisen ins Feuer. Dass wir es hier mit 'ner modernen Ausrichtungen zu tun bekommen, dürfte wohl jedem klar sein.

Weiterlesen ...

Beyond The Black "Heart Of The Hurricane" Album Review

Es kann einfach nichts anbrennen im Hause Beyond The Black. Dafür sorgt seit Jahren ein starkes Team im Rücken der talentierten Sängerin Jennifer Haben. Auch 2018 rücken die Songs bereits nach dem ersten Durchgang direkt ins Zentrum des Gefallens.

Weiterlesen ...